Volltextsuche über das Angebot:

15 ° / 13 ° Sprühregen

Navigation:
Obdachloser krankenhausreif geprügelt

Berlin Bahnhof Zoo Obdachloser krankenhausreif geprügelt

Der Mann habe bei der Attacke am frühen Donnerstagmorgen Blutergüsse im Gesicht und am ganzen Körper erlitten, teilte die Bundespolizei mit. Seine Augen seien zugeschwollen gewesen, als die Beamten ihn fanden. Drei Unbekannte hatten ihn brutal zugerichtet.

Voriger Artikel
Noten für Zweitklässler abschaffen?
Nächster Artikel
Erstmals Taschenkontrollen auf Kirchentag

Ein Obdachloser liegt am 14. Dezember 2016 in Berlin am Bahnhof Zoo neben der Bahnhofsmission.

Quelle: Kay Nietfeld

Berlin. Am Bahnhof Zoo haben drei Männer auf einen 24-Jährigen eingeprügelt und -getreten. Gegen 1 Uhr wurde die Polizei über eine tätliche Auseinandersetzung in der Bahnhofshalle am Zoo informiert. Der Mann habe bei der Attacke am frühen Donnerstagmorgen Blutergüsse im Gesicht und am ganzen Körper erlitten, teilte die Bundespolizei mit. Seine Augen seien zugeschwollen gewesen, als die Beamten ihn fanden. Zudem wies er diverse Rötungen und Hämatome im Gesicht und am gesamten Körper auf.

Rettungskräfte brachten ihn in ein Krankenhaus, das er inzwischen wieder verlassen konnte. Sowohl das Opfer als auch die Angreifer sind nach Angaben der Polizei obdachlos. Die Berliner Polizei fasste zwei der drei mutmaßlichen Täter und ermittelt nun wegen schwerer Körperverletzung. Die Verdächtigen waren zum Tatzeitpunkt betrunken. Die beiden 26- und 33-jährigen alkoholisierten Männer stimmten einer Blutentnahme freiwillig zu. Sie konnten die Dienststelle nach Abschluss der polizeilichen Maßnahmen verlassen, wie die Polizei mitteilte.

Im Dezember schockierte eine Attacke auf einen Obdachlosen in Berlin Menschen bundesweit. Damals hatten sechs Jugendliche und junge Männer einen Obdachlosen anzünden wollen, gegen sie wurde Anklage wegen versuchten Mordes erhoben.

Von Albrecht Fabian und MAZonline

Voriger Artikel
Nächster Artikel
Mehr aus Brandenburg

Sollte die SPD in der Regierungsverantwortung bleiben?

MAZab: Termine

Was geht ab? Jede Menge Events in Potsdam und im Land Brandenburg

Kinoprogramm

Alle aktuellen Filme in den Kinos von Potsdam und im ganzen Land Brandenburg