Volltextsuche über das Angebot:

1 ° / -5 ° wolkig

Navigation:
Peter sei Dank: Es wird warm!

Wetter in Brandenburg Peter sei Dank: Es wird warm!

Prächtige Aussichten für die kommenden Tage: Das Hoch Peter bringt warme Luft nach Brandenburg und Berlin und sorgt für die schönsten Tage dieses Frühlings. Noch schöner als am Vatertag soll es am Muttertag werden.

Voriger Artikel
Bahnfahren für Radler wird leichter
Nächster Artikel
Höxter-Fall zieht Kreise bis nach Berlin

In den kommenden Tagen gibt es viel Sonne.
 

Quelle: dpa

Potsdam, Berlin.  Gute Aussichten für den Ausflug mit dem Bollerwagen: Am Vatertag werden in Brandenburg und Berlin bis zu 19 Grad erwartet. Am Donnerstag bringt Hoch Peter viel Sonne, nur wenige Wolken und voraussichtlich keinen Regen, wie eine Meteorologin vom Deutschen Wetterdienst (DWD) am Dienstag sagte. Der Himmelfahrtstag beginnt aber laut Wetterdienst mit vier bis fünf Grad noch recht kühl.

Im März beginnt der Frühling. Die Tage werden länger, manche Menschen fröhlicher, die Sonne wird wärmer und die Natur bunter. Zeigen Sie uns, wie schön der Frühling in Brandenburg ist! E-Mail an online@maz-online.de mit Aufnahmeort und -tag.

Zur Bildergalerie

Noch wärmer soll es laut Prognose zum Muttertag am Sonntag werden. Die Temperaturen könnten am Wochenende bis auf 25 Grad steigen.

Regionenwetter für Brandenburg

In der kommenden Woche könnte es dann etwas wechselhafter werden. Die Temperaturen würden aber im „frühlingshaften Bereich“ bleiben, so der Wetterdienst.

April April

Auch wenn es viele anders empfungen haben: Das Wetter im April war nach Angaben des DWD völlig durchschnittlich. „Insgesamt wich der April bei Temperatur, Niederschlag und Sonnenscheindauer kaum vom vieljährigen Durchschnitt ab“, teilte der DWD mit. Der Eindruck, dass der Monat viel zu kalt gewesen sei, sei nur entstanden, weil es in den vergangenen Jahren im April einfach deutlich zu warm war.

Von dpa

Voriger Artikel
Nächster Artikel
Mehr aus Brandenburg

Die olympischen Spiele werden künftig nicht mehr bei ARD und ZDF übertragen - eine gute Entscheidung?

MAZab: Termine

Was geht ab? Jede Menge Events in Potsdam und im Land Brandenburg

Kinoprogramm

Alle aktuellen Filme in den Kinos von Potsdam und im ganzen Land Brandenburg