Menü
Märkische Allgemeine | Ihre Zeitung aus Brandenburg
Anmelden
Brandenburg Pierre-Brice-Nachlass in Mühlenbeck
Brandenburg Pierre-Brice-Nachlass in Mühlenbeck
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
13:06 24.08.2015
Die Silberbüchse von Winnetou kommt unter den Hammer. Quelle: dpa
Anzeige
Berlin

Die berühmte Silberbüchse von Winnetou und viele andere Erinnerungsstücke des verstorbenen Schauspielers Pierre Brice kommen unter den Hammer. Im Auftrag der Erbin soll am 7. und 8. November in Mühlenbeck (Oberhavel) der Nachlass des langjährigen Winnetou-Darstellers versteigert werden, wie das Berliner Auktionshaus Historia am Montag mitteilte.

Selbst entworfene Kostüme und ein Jaguar

Bei der Auktion werden auch von ihm selbst entworfene Winnetou-Kostüme, Sättel und Zaumzeuge sowie private Stücke versteigert - wie Uhren, Antiquitäten und ein Jaguar.

Pierre Brice starb im Juni

Pierre Brice war am 6. Juni im Alter von 86 Jahren in Paris in den Armen seiner deutschen Frau Hella gestorben. Er ist in Gräfelfing bei München beerdigt.

Dreharbeiten für neuen „Winnetou“

Seit längerem wird in Kroatien eine Neuauflage der Winnetou-Filme gedreht, die 2016 als Dreiteiler bei RTL laufen soll. Die Dreharbeiten unter der Regie von Philipp Stölzl (“Der Medicus“, „Goethe!“) haben Mitte August begonnen, wie RTL am Sonntag mitteilte.

Geheimnis um neuen Winnetou gelüftet

Der Sender lüftete nun auch das Geheimnis, wer in den Neuverfilmungen des Karl-May-Klassikers den Apachen-Häuptling Winnetou spielt: der albanische Schauspieler Nik Xhelilaj (32). Wie bereits seit März bekannt, spielt „Tatort“-Star Wotan Wilke Möhring Winnetous weißen Freund Old Shatterhand.

Von dpa

Brandenburg Ex-Freundin in Möbelhaus erstochen – Prozessauftakt - Messerstecher trotz Mordanklage teilnahmslos

Ein 35-Jähriger dreht nach der Trennung von seiner Freundin durch und geht mit einem Messer auf sie los. Die Frau stirbt wenig später im Krankenhaus. „Die Schreie der jungen Frau höre ich noch heute“, berichtete ein Kollege. Seit Montag steht der Angreifer in Frankfurt (Oder) vor Gericht – wegen heimtückischen Mordes. Doch der Mann schweigt und wirkt teilnahmslos.

24.08.2015
Brandenburg Schlechter Betreuungsschlüssel - In Brandenburgs Krippen regiert der Stress

Krippenerzieherin ist in Brandenburg ein besonders stressiger Job: Die Erzieherinnen in der Mark müssen sich um mehr Kinder kümmern als in vielen anderen Bundesländern. Obwohl sich in den vergangenen zwei Jahren einiges getan hat.

24.08.2015
Polizei Unfallbilanz vom Wochenende - Mutter und Ungeborenes sterben nach Unfall

Zwei junge Leben sind zu Ende: Eine erst 23 Jahre alte Mutter und ihr noch ungeborerenes Kind sind an den Folgen eines schweren Verkehrsunfalls in Bernau (Barnim) gestorben. Das schreckliche Unglück ereignete sich bereits am Freitag. Trotz aller Bemühungen der Ärzte hat auch das Baby nicht überlebt.

24.08.2015
Anzeige