Menü
Märkische Allgemeine | Ihre Zeitung aus Brandenburg
Anmelden
Brandenburg Platzeck im Krankenhaus
Brandenburg Platzeck im Krankenhaus
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
15:11 17.06.2013
Zusammen mit Bundeskanzlerin Angela Merkel (CDU) besuchte Brandenburgs Ministerpräsident Matthias Platzeck (SPD) Wittenberge.
Anzeige
Potsdam

An diesem Montag wollte Platzeck eigentlich an den Gedenkfeiern zum Tag des Arbeiteraufstandes in der DDR in Brandenburg an der Havel teilnehmen.

Noch am gestrigen Sonntag hatte der Ministerpräsident erneut die Hochwassergebiete an der Landesgrenze zu Sachsen-Anhalt besucht und einen Kontrollflug entlang der Deiche und Polder von Elbe und Havel gemacht. Unter dem Eindruck des großen Einsatzes der Menschen hat Platzeck zudem einen „repräsentativen Querschnitt“ von Fluthelfern und ihre Partner als Ehrengäste zum „Brandenburgischen Sommerabend“ eingeladen.

Am Abend nahm er als Gast an der Talksendung von Günther Jauch zum Thema Hochwasser teil.(MAZ/dpa)

Brandenburg Jahresbericht für Wirtschaftsförderung in Brandenburg - 1.000 Investitionsprojekte

Das Land Brandenburg hat im vergangenen Jahr fast 1.000 Investitionsprojekte angezogen und damit etwa 3.100 neue Arbeitsplätze geschaffen. Das geht aus dem Jahresbericht für Wirtschaftsförderung hervor, der am Montag veröffentlicht wurde.

17.06.2013
Brandenburg Amazon eröffnet Logistikzentrum in Brieselang - 1000 neue Jobs

Der Versandhändler Amazon eröffnet im Havelland ein Logistikzentrum. Der Standort in Brieselang westlich von Berlin soll im Juli, August oder September mit zunächst 100 Beschäftigten an den Start gehen.

17.06.2013
Brandenburg Weitere Zeugenaussage im Jonny-K.-Prozess - „Als wenn man gegen einen Fußball tritt”

Im Prozess um den Tod von Jonny K. hat ein weiterer Zeuge Details der Gewaltattacke geschildert. Das Opfer habe auf dem Boden gelegen, zwei junge Männer hätten gegen Kopf und Körper getreten.

17.06.2013
Anzeige