Menü
Märkische Allgemeine | Ihre Zeitung aus Brandenburg
Anmelden
Brandenburg Unerklärliches Feuer auf dem Balkon
Brandenburg Unerklärliches Feuer auf dem Balkon
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
17:35 16.09.2018
Symbolfoto. Quelle: Roland Halkasch
Anzeige
Potsdam

In der Kantstraße in Potsdam-West ist am Sonnabend ein Balkon aus mysteriösen Gründen in Brand geraten. Gegen 14.40 Uhr bemerkte ein Zeuge Rauchwolken und alarmierte die Feuerwehr. Mittels Drehleiter gelangten die Feuerwehrleute auf den Balkon des dritten Obergeschosses und löschten einen brennenden Stoffbeutel und einen Regenschirm. Durch den Brand wurde die Balkontür beschädigt. Die Mieter der Wohnung war nicht zu Hause. Die Kriminalpolizei ermittelt nun, wie es zu dem Brand kam.

Von Rainer Schüler

Der Vorstoß des Mitvorsitzenden der von der Bundesregierung eingesetzten Kohle-Kommission, Ronald Pofalla, sorgt für heftige Reaktionen und war offensichtlich nicht abgesprochen. War es der falsche Zeitpunkt für den Zeitplan?

16.09.2018

Seit gestern war eine 68-jährige Patientin mit ihrem Rollator spurlos verschwunden. Ein Polizeihubschrauber fand die Vermisste am Sonntag im angrenzenden Waldgebiet.

16.09.2018

Die Spree bekommt den Klimawandel zu spüren. Zwar führt der Fluss selbst noch genügend Wasser, aber nur weil er aus Rückhaltebecken nachgefüllt wird. Und denen geht langsam wirklich das Wasser aus.

16.09.2018
Anzeige