Volltextsuche über das Angebot:

1 ° / -3 ° wolkig

Navigation:
Rätselraten um „halben Menschen“ im Ersten

Panne bei den Tagesthemen? Rätselraten um „halben Menschen“ im Ersten

Und plötzlich war da nur noch eine Hose: Bundesweit sehen im Schnitt über drei Millionen Zuschauer die Tagesthemen. Am Wochenende mussten sie mindestens zweimal hinsehen, denn mitten im Sendestudio war plötzlich nur die Hälfte eines Menschen. Versehen? Zaubertrick? Die Tagesthemen versprechen Aufklärung.

Voriger Artikel
Kein Scherz: BND sammelte DDR-Witze
Nächster Artikel
750 Bahn-Beschäftigte bangen um ihre Jobs

Zu wem gehören denn diese entzückenden Beine? Irritationen im Tagesthemen-Studio.
 

Quelle: ARD

Hamburg.  Huch, zu wem gehören denn diese Beine? Die ARD-Sendung „Tagesthemen“ hat am Sonntagabend viele Zuschauer mit einem gruseligen Anblick irritiert. In den ersten Sekunden war in der Mitte des Nachrichtenstudios - offenbar durch einen optischen Effekt - nur die untere Hälfte eines Menschen zu sehen. Zwischen Nachrichtensprecher Jan Hofer und Moderator Thomas Roth stand ein Paar Beine, denen offensichtlich der Oberkörper abhandengekommen war. Ob es ein Versehen war oder ein Zaubertrick?

Die Tagesschau verspricht Aufklärung zum mysteriösen halben Mann

Die Tagesschau verspricht Aufklärung zum mysteriösen halben Mann. Eine Panne sei es jedenfalls nicht gewesen.

Quelle: ARD

Auf Nachfrage zeigte sich der Norddeutsche Rundfunk zunächst geheimnisvoll: „Das war keine Panne. Aufklärung folgt.“ Die Sendung verfolgten im Schnitt 3,38 Millionen Zuschauer. Die „Tagesthemen“-Redaktion twitterte am Tag darauf: „Sie haben es bemerkt: Bei uns hat sich gestern jemand eingeschlichen. Immerhin war die Hose gewaschen und gebügelt.“

So haben die Zuschauer auf Twitter darauf reagiert

Von MAZonline und dpa

Voriger Artikel
Nächster Artikel
Mehr aus Brandenburg

Die olympischen Spiele werden künftig nicht mehr bei ARD und ZDF übertragen - eine gute Entscheidung?

MAZab: Termine

Was geht ab? Jede Menge Events in Potsdam und im Land Brandenburg

Kinoprogramm

Alle aktuellen Filme in den Kinos von Potsdam und im ganzen Land Brandenburg