Volltextsuche über das Angebot:

2 ° / 0 ° Schneefall

Navigation:
Robert Harting: Istaf light im „Tropical Islands“

Internationales Stadionfest Robert Harting: Istaf light im „Tropical Islands“

Das Istaf ist eine traditionsreiche Leichtathletik-Veranstaltung in Berlin. Jetzt hat Olympia-Diskuswerfer Robert Harting eine „Lightversion“ des Festes vorgeschlagen – in einem Tropenressort in Brandenburg.

Voriger Artikel
Sollen Geschäfte Heiligabend öffnen?
Nächster Artikel
Lautes Konzert, sensible Session

Das Tropical Island im brandenburgischen Landkreis Dahme-Spreewald.

Quelle: Karen Grunow

Berlin/Krausnick. Kugelstoßen unter Palmen, heiße Sprints im Sand und zum Abschluss ein erfrischendes Bad gleich in der Halle? Diskuswurf-Olympiasieger Robert Harting hat die Idee eines „Istaf light“ im Badeparadies „Tropical Islands“ ins Spiel gebracht – sozusagen als exotische Ergänzung zu den etablierten Meetings im Berliner Olympiastadion (Istaf) und in der Mercedes-Benz-Arena (Istaf Indoor).

Meetingdirektor Martin Seeber und Olympiasieger Robert Harting bei der Vorstellung ihrer Idee

Meetingdirektor Martin Seeber und Olympiasieger Robert Harting bei der Vorstellung ihrer Idee.

Quelle: Matthias Koch

„Schon mal darüber gesprochen“

Ein Hallen-Istaf mit Freiluft-Flair? Hartings Vorschlag, den er am Freitag auf einer Pressekonferenz in Berlin grinsend wiederholte, muss keine Schnapsidee bleiben. „Wir haben schon mal drüber gesprochen. Robert hat ja viele spinnerte Ideen, einige lassen sich nicht umsetzen, andere schon. Ja, vielleicht kann man sich das für 2019 überlegen“, sagte Istaf -Meetingdirektor Martin Seeber.

aa1e3390-cba5-11e7-8925-4d4717935689

Der tropische Freizeitpark 60 Kilometer südlich von Berlin befindet sich in einer ehemaligen Cargolifter-Werfthalle. In der Halle herrschen etwa 26 Grad Celsius, eine Luftfeuchtigkeit von 40 bis 60 Prozent, einen Indoor-Regenwald und einen Strand.

Zur Bildergalerie

Das tropische Badeparadies, 60 Kilometer südöstlich von Berlin, lockt seit Jahren in, so die Betreiber, „Europas größte tropische Urlaubswelt“.

Von MAZonline

Voriger Artikel
Nächster Artikel
Mehr aus Brandenburg

Die SPD will mit CDU/CSU über eine Große Koalition verhandeln – war das die richtige Entscheidung?

MAZab: Termine

Was geht ab? Jede Menge Events in Potsdam und im Land Brandenburg

Kinoprogramm

Alle aktuellen Filme in den Kinos von Potsdam und im ganzen Land Brandenburg