Menü
Märkische Allgemeine | Ihre Zeitung aus Brandenburg
Anmelden
Brandenburg Schicken Sie uns Ihr schönstes Selfie!
Brandenburg Schicken Sie uns Ihr schönstes Selfie!
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
18:03 11.11.2016
Schicken Sie Ihr schönstes Selfie an die MAZ! Quelle: Fotolia
Anzeige
Potsdam

Selbstporträts mit dem Handy oder der Digitalkamera werden immer beliebter. Vor allem in den sozialen Netzwerken haben sie einen festen Platz. Deshalb haben wir jetzt den MAZ-Leserfotowettbewerb „Augenblicke 2016“ zusätzlich um die Kategorie „Selfie“ erweitert. Zu gewinnen gibt es hier ein brandneues Fotohandy Sony Xperia XZ.

Das Sony Xperia XZ ist für jede Überraschung gut – gestochen scharfe Bilder unerwarteter Momente. Quelle: Promo

Keine Sorge, falls Sie bereits sechs Fotos eingesandt haben: Ab 15. November sind maximal sieben Einsendungen pro registriertem Nutzer möglich.

Ein Handy für tolle Selfies

Der Sonderpreis für das beste Selbstporträt eines MAZ-Lesers ist ein Smartphone mit hervorragender Foto- und Filmqualität.

Das Sony Xperia XZ verfügt über eine 23-Megapixel-Kamera mit vorausschauendem Autofokus, 4K-Video und dem neuesten Quacomm-Prozessor in einem wasser- und staubdichten Metallgehäuse.

Mitmachen beim Fotowettbewerb:

Noch bis zum 9. Januar 2017 kann man sich am Fotowettbewerb „Augenblicke“ beteiligen.Weit über 600 Einsendungen sind bisher eingegangen.

Zum Fotowettbewerb registrieren bzw. anmelden >

Teilnahmebedingungen und Preise >

Die digitalen Einsendungen zum Fotowettbewerb >

Alle Infos: MAZ-online.de/augenblicke

Von MAZ

Kann man toter Soldaten gedenken, ohne in Heldenverehrung abzugleiten? In Geltow versucht die Bundeswehr das seit genau zwei Jahren. Der öffentliche Zuspruch ist überwältigend – ein Besuch an einem bedrückenden Ort.

11.11.2016

Das IT-Projekt „FoodRegio Plus“, das der Eberswalder Prof. Eckart Kramer entwickelt hat, soll bei kleinen brandenburgischen Firmen Lieferwege transparent machen – möglichst für alle. Das Ziel: Der Kunde soll im Laden sein Obst oder sein Marmeladenglas mit seinem Smartphone scannen können und schon bekommt er eine Liste mit der Herkunft und sämtlichen Qualitätsnachweisen.

11.11.2016

Die Tatsache, dass Donald Trump die Wahl zum Präsidenten der Vereinigten Staaten von Amerika gewonnen hat, hat auch bei den MAZ-Lesern verschiedene Reaktionen hervorgerufen. Zahlreiche Leserbriefe und Mails haben uns zu diesem Thema erreicht. Hier präsentieren wir eine Auswahl.

11.11.2016
Anzeige