Volltextsuche über das Angebot:

15 ° / 10 ° Regenschauer

Navigation:
Schöner letzter April-Tag, aber dann...

Wetter in Brandenburg Schöner letzter April-Tag, aber dann...

Zuerst die gute Nachricht: Der April verabschiedet sich am Sonntag im ganzen Land mit Sonnenschein. Doch Anfang Mai macht sich die Sonne wieder rarer. Und wer die Walpurgisnacht im Freien verbringen will, sollte sich warm anziehen.

Voriger Artikel
Unterrichtsausfall bleibt Alltag in Brandenburg
Nächster Artikel
E-Auto im Test: Eine Woche unter Strom


Quelle: Ralf Hirschberger

Potsdam. Am Sonntag wird in ganz Brandenburg überwiegend die Sonne scheinen. Laut Deutschem Wetterdienst (DWD) erreicht die Temperatur 13 bis 16 Grad. Der Wind weht nur schwach bis mäßig.

Wer zur Walpurgisnacht hinaus will, sollte sich allerdings warm anziehen. Es soll zwar trocken bleiben, doch die sinkt auf 5 bis ein Grad, gebietsweise kann es sogar leichten Frost geben.

Walpurgisnacht auf dem Potsdamer Winzerberg >

Auch am Montag wird Brandenburg laut den Meteorologen noch längere Zeit von der Sonne verwöhnt. Doch es zeigen sich zunehmend Wolken, und die Regenwahrscheinlichkeit steigt. Was Wanderer am Tag der Arbeit stören dürfte, ist gut für die ausgetrocknete Natur und für die Landwirtschaft.

Am Dienstag dürfte dann von Frühling wenig zu spüren sein. Für diesen Tag prognostizieren die Meteorologen eher unbeständiges und nasskaltes Wetter bei maximal 14 Grad.

Regionenwetter für Brandenburg >

Wie es dann weitergeht, ist für den Norden und auch die Mitte noch unklar, da die Vorhersagemodelle unterschiedliche Prognosen zuließen, hieß es vom DWD aus Offenbach.

Von MAZonline

Voriger Artikel
Nächster Artikel
Mehr aus Brandenburg

Begleitetes Fahren schon ab 16 statt 17 – eine gute Idee?

MAZab: Termine

Was geht ab? Jede Menge Events in Potsdam und im Land Brandenburg

Kinoprogramm

Alle aktuellen Filme in den Kinos von Potsdam und im ganzen Land Brandenburg