Volltextsuche über das Angebot:

3 ° / -3 ° wolkig

Navigation:
Schwarzfahrerin beißt Polizisten in die Hand

Berlin-Friedrichshain Schwarzfahrerin beißt Polizisten in die Hand

Eine 18-jährige Frau ist am Montag in Berlin-Friedrichshain ausgerastet. Es hatte damit begonnen, dass sie zunächst S-Bahn-Personal angespuckt und beleidigt hatte. Wenig später hat die Frau einen Polizisten attackiert und ihm in die Hand gebissen. Erst mit einem rabiaten Mittel ist die Frau gestoppt worden.

Voriger Artikel
„Ich habe 150.000 Euro zu Unrecht erhalten“
Nächster Artikel
Kaum sexuelle Belästigung in märkischen Freibädern


Quelle: dpa

Berlin. Erst hat sie ihm in die Hand gebissen, dann kräftig in den Unterleib getreten. Am Montag hat eine 18-jährige Schwarzfahrerin einen Bundespolizisten in Berlin-Friedrichshain brutal attackiert. Erst als sie gefesselt wurde, konnte die Situation beruhigt werden.

Angefangen hatte es am Montagnachmittag. Da betrat die Frau das Kundenbüro der Berliner S-Bahn. Sie musste dort ein sogenanntes erhöhtes Beförderungsentgelt zahlen, weil sie beim Schwarzfahren erwischt worden war. Im Kundenbüro pöbelte sie herum, beleidigte und bespuckte das Personal. Dann verließ sie das Büro und wurde wenig später von Bundespolizisten an einer Bushaltestelle angehalten. Hier eskalierte die Situation. Die Frau biss den Polizisten und trat ihm in den Unterleib, auch nach den anderen Polizisten trat sie. Der verletzte Polizist musste seine Bissverletzung später im Krankenhaus behandeln lassen.

Den Polizisten gelang es, die 18-Jährige zu Boden zu ringen und zu fesseln. Auch das konnte die Frau nicht ganz beruhigen. Auf der Polizeiwache attackierte und beleidigte sie die Polizisten erneut.

Gegen die 18-Jährige sind mehrere Ermittlungsverfahren eingeleitet worden – wegen Widerstandes, Beleidigung und Körperverletzung. Als die Polizei alle Formalien erledigt hatte, wurde die Frau entlassen.

Von MAZonline

Voriger Artikel
Nächster Artikel
Mehr aus Brandenburg

Die olympischen Spiele werden künftig nicht mehr bei ARD und ZDF übertragen - eine gute Entscheidung?

MAZab: Termine

Was geht ab? Jede Menge Events in Potsdam und im Land Brandenburg

Kinoprogramm

Alle aktuellen Filme in den Kinos von Potsdam und im ganzen Land Brandenburg