Volltextsuche über das Angebot:

3 ° / 1 ° Regenschauer

Navigation:
Sechs Hinweise nach Fund der Babyleiche

Polizei Berlin sucht Zeugen Sechs Hinweise nach Fund der Babyleiche

Nachdem am Freitag in Berlin die fast verweste Leiche eines Babys gefunden wurde, hat die Polizei noch immer keine Spur zur Herkunft des Säuglings. Inzwischen sind sechs Hinweise aus der Bevölkerung eingegangen. Die Polizei fahndet weiter.

Voriger Artikel
Jetzt gibt's den neuen 20-Euro-Schein
Nächster Artikel
Elfeinhalb Jahre Haft für Safe-Mord

Die Polizei sucht Zeugen nach dem Fund einer Babyleiche.
 

Quelle: dpa

Berlin. Im Fall des in Berlin-Friedrichshain entdeckten toten Säuglings hat es bislang sechs Hinweise aus der Bevölkerung gegeben. Eine heiße Spur sei nicht dabei, sagte eine Polizeisprecherin am Mittwoch.

Seit Dienstag wird auch mit Plakaten in der Nähe des Fundorts der Leiche nach Zeugen gesucht. Ob es sich bei dem toten Baby um einen Jungen oder ein Mädchen handelt, will die Polizei aus ermittlungstaktischen Gründen nicht sagen.

Mitarbeiter der Berliner Stadtreinigung hatten den schon weitgehend verwesten Körper am Freitagvormittag, 20. November, nahe der Oberbaumbrücke entdeckt. Die Leiche lag unter einem Laubhaufen zwischen geparkten Autos.

Die Polizei will zum Umfeld der Lehmbruckstraße folgendes wissen:

Wem sind Fäulnisgerüche in seiner Nachbarschaft aufgefallen?

Wer kennt Frauen, die in letzter Zeit schwanger waren und nun kein Baby haben bzw. eine Schwangerschaft verborgen gehalten haben könnten?

Wem sind Gegenstände aufgefallen, die am Straßenrand abgestellt/abgelegt waren?

Wem sind Personen aufgefallen, die Gegenstände am Straßenrand abgestellt/abgelegt haben bzw. sich an diesen zu schaffen machten?

Hinweise, die gegebenenfalls auch vertraulich behandelt werden können, an die 4. Mordkommission in der Keithstraße 30 in 10787 Berlin-Tiergarten unter der Telefonnummer (030) 4664 – 911 444, per E-Mail unter lka114-hinweis@polizei.berlin.de oder an jede andere Polizeidienststelle.

 

Von MAZonline

Voriger Artikel
Nächster Artikel
Mehr aus Brandenburg

Sollte Rauchen im Auto verboten werden, wenn Kinder dabei sind?

MAZab: Termine

Was geht ab? Jede Menge Events in Potsdam und im Land Brandenburg

Kinoprogramm

Alle aktuellen Filme in den Kinos von Potsdam und im ganzen Land Brandenburg