Volltextsuche über das Angebot:

1 ° / -2 ° Nebel

Navigation:
Serie gesprengter Automaten geht weiter

Zwei Anschläge am Wochenende Serie gesprengter Automaten geht weiter

In Brandenburg vergeht kaum eine Woche, in der nicht Fahrkartenautomaten in die Luft gesprengt werden. Am Wochenende haben Unbekannte gleich zweimal zugeschlagen. Wie immer ist der Schaden groß, über die erbeutete Geldsumme ist nichts bekannt. Erst vor einer Woche ist in Zeuthen ein Automat zerstört worden.

Voriger Artikel
60-Jährige stirbt bei Unfall auf der A2
Nächster Artikel
Die CDU und ihre Anti-Reform

Vor einer Wochen haben Unbekannte einen Automaten in Zeuthen komplett zerstört.

Quelle: Gerlinde Irmscher

Potsdam. Die Serie von gesprengten Fahrkartenautomaten in Brandenburg setzt sich fort: Am Bahnhof Fredersdorf-Vogelsdorf (Märkisch-Oderland) sprengten Unbekannte in der Nacht zum Montag einen Automaten, wie die Polizei in Potsdam mitteilte. Nähere Hinweise auf die Art des verwendeten Sprengmittels wie auch auf die Täter gab es zunächst nicht. Ob die Täter etwas erbeuteten, war ebenfalls noch ungeklärt.

Bereits am frühen Sonntagmorgen war ein Fahrkartenautomat auf dem Bahnhof Beeskow (Oder-Spree) gesprengt worden. Augenzeugen hatten hier zwei mutmaßliche Täter beobachtet. Die beiden konnten mit einer entwendeten Geldkassette trotz sofort eingeleiteter Fahndung entkommen. Vor einer Woche war auch ein Fahrkartenautomat auf dem Bahnhof von Zeuthen (Dahme-Spreewald) durch eine Sprengung komplett zerstört worden.

Ob es einen Zusammenhang zwischen den Taten gibt, wird geprüft. Das Landeskriminalamt untersucht dabei auch ähnliche Vorgänge in anderen Bundesländern. In den vergangenen Monaten wurden nicht nur in Brandenburg immer wieder Fahrkartenautomaten aufgesprengt.

Von dpa

Voriger Artikel
Nächster Artikel
Mehr aus Brandenburg

Die olympischen Spiele werden künftig nicht mehr bei ARD und ZDF übertragen - eine gute Entscheidung?

MAZab: Termine

Was geht ab? Jede Menge Events in Potsdam und im Land Brandenburg

Kinoprogramm

Alle aktuellen Filme in den Kinos von Potsdam und im ganzen Land Brandenburg