Volltextsuche über das Angebot:

10 ° / 3 ° Regenschauer

Navigation:
Skrupellose Heroinhändler festgenommen

Drogenhandel Skrupellose Heroinhändler festgenommen

Schlag gegen den Drogenhandel in Berlin: Dort sind am Mittwochnachmittag drei Heroinhändler festgenommen worden. Bei den anschließenden Durchsuchungen wurden die Beamten fündig. Die Männer im Alter von 28 bis 42 Jahren waren besonders skrupellos vorgegangen. Ihre Helfer sollten die Heroinpakete im Mund aufbewahren und notfalls einfach runterschlucken.

Voriger Artikel
Polizei startet digitales Bürgerportal
Nächster Artikel
Bundesregierung zeichnet Gründer-Trio aus



Quelle: dpa

Berlin. Drei mutmaßliche Heroinhändler sind am Mittwochnachmittag in Berlin verhaftet worden. Seit August 2015 liefen die Ermittlungen von Landeskriminalamt und Staatsanwaltschaft. Die Männer im Alter von 28, 40 und 42 Jahren stehen im Verdacht, den Verkauf der Drogen entlang der U-Bahnlinien 2 und 8 sowie im Weinbergspark in Mitte organisiert zu haben, indem sie die einzelnen Verkäufer anleiteten und einen täglichen Umsatz von rund 4.000 Euro erzielten.

Besonders skrupellos: Dabei nahmen sie auch in Kauf, dass ihre Verkäufer bei polizeilichen Kontrollen die im Mund aufbewahrten Heroinkügelchen hinunter schluckten.

Gegen 17.30 Uhr wurden zunächst der 28- und 42-Jähriger festgenommen. Sie hatten zuvor eine Wohnung in Borsigwalde verlassen, sie als Lager- und Verpackungsort genutzt wurde. Kurz darauf klickten auch bei dem 40-jährigen Komplizen die Handfesseln.

Bei der Durchsuchung der Wohnungen in Neukölln, Marzahn und Prenzlauer Berg sowie der genutzten Fahrzeuge beschlagnahmten die Beamten rund 15.000 Euro, etwas über ein Kilogramm Heroingemisch sowie Streckmittel und fast 500 Päckchen mit Heroin, die für den Verkauf vorgesehen waren.

Die Ermittlungen des zuständigen Fachkommissariats des Landeskriminalamtes dauern an. Noch heute sollen die drei Männer einem Richter vorgeführt werden.

Von MAZonline

Voriger Artikel
Nächster Artikel
Mehr aus Brandenburg

Sollte Rauchen im Auto verboten werden, wenn Kinder dabei sind?

MAZab: Termine

Was geht ab? Jede Menge Events in Potsdam und im Land Brandenburg

Kinoprogramm

Alle aktuellen Filme in den Kinos von Potsdam und im ganzen Land Brandenburg