Volltextsuche über das Angebot:

3 ° / -4 ° wolkig

Navigation:
So kondoliert Woidke den Opfern von Beeskow

Brief an Polizeipräsidenten So kondoliert Woidke den Opfern von Beeskow

Brandenburgs Ministerpräsident Dietmar Woidke hat in einem persönlichen Brief an den Polizeipräsidenten Hans-Jürgen Mörke den getöteten Polizisten von Beeskow gedacht. In seinem Schreiben hob er besonders die Rolle der Angehörigen hervor.

Voriger Artikel
Bis zu 17 Grad am Wochenende
Nächster Artikel
Kita-Erzieher: Noch keine Einigung im Tarifstreit


Quelle: dpa-Zentralbild

Potsdam. In einem persönlichen Brief an den Brandenburger Polizeipräsidenten Hans-Jürgen Mörke hat Ministerpräsident Dietmar Woidke (SPD) seine Trauer um die getöteten Polizisten von Beeskow zum Ausdruck gebracht. Besonders hob er dabei die Rolle der Angehörigen hervor: „Ich weiß, dass die gesamte Polizei die Trauer der Familien mitträgt. Sie brauchen jetzt Zuspruch und Ermutigung in einer sehr schwierigen Lebenslage.“ Er sichere den Familien und Kollegen der Opfer „jede denkbare Hilfe zu“.

Mehr zum Thema:

Überfahrene Polizisten: Täter soll in Psychiatrie

Hunderte Menschen gedenken der Gewaltopfer

Todesfahrer sollte in Psychiatrie – Gericht erteilte Bewährung

So verlief die Todesfahrt in Müllrose

Kommentar: Schätzen wir die Arbeit von Polizisten genug?

Mann (24) tötet Großmutter und zwei Polizisten unter Drogen

Das Schreiben ist im Intranet der Brandenburger Polizei veröffentlicht worden. Der Anschlag von Beeskow habe gezeigt, welchen Gefährdungen Polizisten ausgesetzt sind. „Es besorgt mich zutiefst, dass es nicht immer möglich ist, sie gegen Verirrungen und Niedertracht anderer Menschen zu schützen.“

8c1dcab6-fdf3-11e6-aea3-43bdfc9b54d9

In Müllrose (Oder-Spree) ereignet sich am 28. Februar 2017 ein schreckliches Verbrechen. Dort ersticht der 24-jährige Jan G. zunächst seine Großmutter. Dann flieht er und überfährt auf der Flucht zwei Polizisten an einer Straßensperre in Beeskow, Ortsteil Oegeln.

Zur Bildergalerie

Von MAZonline

Voriger Artikel
Nächster Artikel
Mehr aus Brandenburg
MAZab: Termine

Was geht ab? Jede Menge Events in Potsdam und im Land Brandenburg

Kinoprogramm

Alle aktuellen Filme in den Kinos von Potsdam und im ganzen Land Brandenburg