Menü
Märkische Allgemeine | Ihre Zeitung aus Brandenburg
Anmelden
Brandenburg Sohn geht mit Bratpfanne auf Vater los
Brandenburg Sohn geht mit Bratpfanne auf Vater los
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
18:37 20.03.2016
Symbolbild Quelle: dpa-Zentralbild
Anzeige
Kagar

Nach gemeinsamem Alkoholkonsum ist am Freitagabend in Kagar ein Streit zwischen Vater und Sohn eskaliert. Der 64-Jährige und der 37- Jährige hatten nach einigen Gläsern eine Meinungsverschiedenheit. Der Sohn griff zu einer Bratpfanne und schlug damit auf seinen Vater ein. Der Vater setzte sich mit Pfefferspray zur Wehr. Als die Polizei in Kagar eintraf, fehlte vom jüngeren der Streithähne jede Spur. Ein Rettungswagen war nicht gewünscht. Die Beamten nahmen verschiedene Strafanzeigen auf und stellten das Pfefferspray sicher.

Von MAZonline

Potsdam 15. Potsdamer Ostermarsch - Gegen Krieg und für Abrüstung

Mehr als 100 Potsdamer haben sich am Sonntagnachmittag für eine „friedliche und sozial gerechte Welt“ auf dem Platz vor dem Brandenburger Tor versammelt. Zur Kundgebung zum 15. Potsdamer Ostermarsch aufgerufen hatte die hiesige Friedenskoordination gegen Militarismus, Nationalismus, Rassismus und Krieg.

20.03.2016
Brandenburg Taten bedrohten Angestellte mit Pistole - Maskierte überfallen Getränkemarkt in Cottbus

Brutaler Überfall in Cottbus: Unbekannte haben dort am Samstag einen Getränkemarkt überfallen. Sie trugen Masken und bedrohten die Angestellten mit einer Waffe. Den Tätern gelang die Flucht, auch eine Suche mit Spürhunden brachte kein Ergebnis.

20.03.2016
Brandenburg Undercover in Flüchtlingsunterkünften - Das muss sich in den Flüchtlingsheimen ändern

Der Journalist und Terrorismusexperte Shams Ul-Haq hat undercover in mehreren Flüchtlingsheimen in Berlin, Brandenburg und Sachsen gelebt. In der MAZ hat er über Missstände berichtet, die er dort erlebt hat. Nun zieht Ul-Haq eine Bilanz seiner Zeit und sagt, was sich in den Unterkünften ändern muss und welche positiven Eindrücke er aus dieser Zeit mitnehmen wird.

20.03.2016
Anzeige