Menü
Märkische Allgemeine | Ihre Zeitung aus Brandenburg
Anmelden
Brandenburg Sonntag ist ideales Public-Viewing-Wetter
Brandenburg Sonntag ist ideales Public-Viewing-Wetter
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
14:19 26.06.2016
Quelle: dpa
Anzeige
Potsdam

Zum EM-Achtelfinalspiel der deutschen Nationalelf am Sonntag bleibt es aller Voraussicht nach in Brandenburg und Berlin trocken. Allerdings wird es nach DWD-Angaben bewölkt sein. Gewitter gebe es aber nicht.

Auch die Tropenhitze hat vorläufig ein Ende: In Brandenburg und Berlin sollen die Temperaturen am Sonntag etwa 24 Grad erreichen.

Noch bis in der Nacht zu Sonntag hatte der Deutsche Wetterdienst (DWD) für Brandenburg und Berlin Gewitter angekündigt.

Wetteraussichten für Brandenburg

Deutschland spielt am Sonntag im nordfranzösischen Lille gegen die Slowakei, Anpfiff ist um 18.00 Uhr. Bereits um 13.00 Uhr öffnet die Fanmeile am Brandenburger Tor in Berlin. Ab 15 Uhr läuft das Spiel Frankreich gegen Irland.

An diesen Orten gibt’s Public Viewing in Brandenburg

Alles zur Fußball-EM 2016 im Sportbuzzer

Von MAZonline und dpa

In der Berliner Charité wird dem Bundestagsabgeordneten Peter Danckert im Jahr 2011 ein umstrittener Hirn-Stent eingesetzt. Mit dramatischen Folgen. Erst fünf Jahre später zahlt ihm die Charité ein beachtliches Schmerzensgeld. Ein Lehrstück über Profite und laxe Gesetze.

25.06.2016
Brandenburg Ostprignitz-Ruppin und Prignitz - Unwetterwarnung für Nord-West-Brandenburg

Der heißeste Tag des Jahres könnte in Nord-West-Brandenburg mit heftigen Gewittern enden. Der Deutsche Wetterdienst hat für die Kreise Prignitz und Ostprignitz-Ruppin Unwetterwarnungen herausgegeben. Es kann zu starken Gewittern mit orkanartigen Böen kommen. Auch Hagel ist möglich.

24.06.2016

Er ist einer von vier Direktoren beim renommierten Potsdamer Institut für Nachhaltigkeitsforschung (IASS). Ortwin Renn hat den Job zu Jahresbeginn angetreten, in der Nachfolge von Klaus Töpfer. Im Interview mit der MAZ erklärt er, warum die Institutsführung nun im Kollektiv geleistet wird.

24.06.2016
Anzeige