Volltextsuche über das Angebot:

10 ° / 8 ° Sprühregen

Navigation:
Sperrungen auf der Berliner Stadtautobahn

Bauarbeiten Sperrungen auf der Berliner Stadtautobahn

Wegen Bauarbeiten muss in der kommenden Woche die Berliner Stadtautobahn mehrmals gesperrt werden – allerdings nur in der Nacht. Umfahrungen und kleinere Staus dürften Autofahrer allerdings Zeit kosten. Ab Montagfrüh soll ein Nadelöhr aber beseitigt sein. Darüber dürften sich viele Pendler freuen

Voriger Artikel
Niedrigzins gefährdet Altersvorsorge der Märker
Nächster Artikel
So nutzen Sie das Sommerwochenende

Staus auf der Stadtautobahn gehört in Berlin zu einem gewohnten Bild.

Quelle: dpa

Berlin. Die Berliner Stadtautobahn A111 wird in der kommenden Woche wegen Wartungsarbeiten an mehreren Tunneln nachts teilweise gesperrt. Zunächst ist von 21.00 Uhr am Montag bis 5.00 Uhr am Dienstag der Abschnitt zwischen den Anschlussstellen Am Festplatz und Waidmannsluster Damm in beide Fahrtrichtungen betroffen, wie die Senatsverwaltung für Stadtentwicklung am Freitag mitteilte. In Fahrtrichtung Nord wird zudem die Strecke zwischen Waidmannsluster Damm und der Anschlussstelle Schulzendorfer Straße von Mitternacht bis 5.00 Uhr gesperrt.

In der Nacht zum Mittwoch ist von 21.00 Uhr bis 5.00 Uhr die Fahrtrichtung Nord zwischen Am Festplatz und Waidmannsluster Damm dran. Der selbe Abschnitt wird in Fahrtrichtung Süd in den zwei darauffolgenden Nächten jeweils von 21.00 Uhr bis 5.00 Uhr gesperrt. In der Nacht zum Donnerstag kommt von Mitternacht bis 5.00 Uhr noch die Strecke zwischen den Anschlussstellen Schulzendorfer Straße und Am Festplatz hinzu.

Baustelle am Dreieck Funkturm wird abgebaut

Ein nerviges Nadelöhr soll ab Montagfrüh der Vergangenheit angehören. Dann wird am Dreieck Funkturm die Baustelle abgebaut, dann dürfte es dort deutlich entspannter zugehen. In den vergangenen Wochen hatte sich dort immer wieder der Verkehr gestaut. Dort ist eine S-Bahn-Brücke instand gesetzt worden. Teilweise war dort der Verkehr auf eine Spur zusammengeführt worden.

Von MAZonline

Voriger Artikel
Nächster Artikel
Mehr aus Brandenburg

Sollte Rauchen im Auto verboten werden, wenn Kinder dabei sind?

MAZab: Termine

Was geht ab? Jede Menge Events in Potsdam und im Land Brandenburg

Kinoprogramm

Alle aktuellen Filme in den Kinos von Potsdam und im ganzen Land Brandenburg