Volltextsuche über das Angebot:

1 ° / -6 ° wolkig

Navigation:
Streit zwischen Brüdern in Flüchtlingsheim – SEK rückt an

Berlin Streit zwischen Brüdern in Flüchtlingsheim – SEK rückt an

Ein 20-Jähriger hat am Donnerstagmittag seinen 21 Jahre alten Bruder mit einem Messer verletzt. Nach dem Streit verbarrikadiert sich der Angreifer in einem Raum und droht damit, sich selbst und auch jeden, der in seine Nähe käme, zu töten. Das SEK rückt an. Anderthalb Stunden später öffnet sich die Tür zu dem Mann.

Voriger Artikel
Obdachloser angezündet – Anklage erhoben
Nächster Artikel
Warnstreik: Fast alle Flüge fallen aus

Großer Polizeieinsatz in Berliner Flüchtlingsunterkunft

Quelle: dpa-Zentralbild

Berlin. Ein Streit zwischen Brüdern in einer Flüchtlingsunterkunft in Berlin-Heinersdorf hat am Donnerstag zu einem Großeinsatz der Polizei geführt. Das vorsichtshalber angeforderte Spezialeinsatzkommando (SEK) musste aber nicht mehr eingreifen. Ein 20-Jähriger, der seinen 21 Jahre alten Bruder mit einem Messer verletzt hatte, ließ sich schließlich ohne Widerstand festnehmen, wie die Polizei berichtete.

Der verletzte Bruder wird ins Krankenhaus gebracht

Der 20-Jährige hatte sich nach dem Streit in einem Raum verbarrikadiert und nach Polizeiangaben damit gedroht, sich selbst und auch jeden, der in seine Nähe käme, zu töten. Anderthalb Stunden später öffnete er die Tür und stellte sich. Sein verletzter Bruder kam ins Krankenhaus, Informationen zu seinem Gesundheitszustand lagen zunächst nicht vor.

Zunächst sah die Situation unübersichtlich aus, so die Behörde

Da die Situation zunächst unübersichtlich gewesen sei, habe die Behörde einem großen Einsatz reagiert, sagte ein Polizeisprecher. Denn zunächst habe auch mögliche Geiselnahme im Raum gestanden. Insgesamt waren rund 70 Einsatzkräfte an der Polizeiaktion beteiligt. Das Flüchtlingsheim in der Treskowstraße bietet Platz für rund 500 Menschen und wird vom Unionhilfswerk betrieben.

Von dpa

Voriger Artikel
Nächster Artikel
Mehr aus Brandenburg
MAZab: Termine

Was geht ab? Jede Menge Events in Potsdam und im Land Brandenburg

Kinoprogramm

Alle aktuellen Filme in den Kinos von Potsdam und im ganzen Land Brandenburg