Menü
Märkische Allgemeine | Ihre Zeitung aus Brandenburg
Anmelden
Brandenburg Studentin von Auto erfasst – schwer verletzt
Brandenburg Studentin von Auto erfasst – schwer verletzt
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
13:04 16.04.2017
Quelle: dpa
Anzeige
Cottbus

Eine Studentin ist in Cottbus von einem Auto erfasst und schwer verletzt worden. Die 22-Jährige trat in der Nacht zum Sonntag plötzlich aus einer Gruppe heraus auf eine Straße, wo gerade der Wagen entlangfuhr, wie der Lagedienst der Polizei in Potsdam mitteilte. Der Fahrer habe nicht mehr ausweichen können. Die junge Frau kam in ein Krankenhaus, der 20 Jahre alte Autofahrer erlitt keine Verletzungen.

Von dpa

Die katholischen Christen leben in Brandenburg in der Minderheit, es gibt fast zehnmal so viele Protestanten. In Luckenwalde hat Pater Anselm eine eingeschworene Gemeinde an Gläubigen um sich gescharrt. Für sie ist mit dem Osterfest der Höhepunkt im Kirchenjahr erreicht. Ein Besuch vor dem Fest.

18.04.2017

Der insolvente Fahrradbauer Mifa hat bei einer Rabattaktion auf Lagerbestände rund 2000 Räder verkauft. Die Aktion war wegen der großen Nachfrage sogar um eine Woche verlängert worden.

15.04.2017

Verwahrloste Grundstücke und herrenlose Häuser sind in Brandenburgs Städten kaum noch zu finden. Kommunen organisieren die Absicherung des Geländes und suchen nach den Eigentümern.

15.04.2017
Anzeige