Menü
Märkische Allgemeine | Ihre Zeitung aus Brandenburg
Anmelden
Brandenburg Sven Petke arbeitet für Bombardier
Brandenburg Sven Petke arbeitet für Bombardier
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
20:19 16.06.2014
Sven Petke ist jetzt Manager bei Bombardier. Quelle: dpa
Potsdam

"Wir setzen auf sein Fachwissen", so der Sprecher.
"Zum einen freue ich mich, für Bombardier tätig sein zu können", sagte Sven Petke. "Zum anderen ist es so, dass ich meine politischen Verpflichtungen gegenüber dem Wähler und der CDU erfüllen werde."

Petke kandiert auf der CDU-Landesliste bei der Landtagswahl auf Platz 15 und ist Direktkandidat seiner Partei im Wahlkreis Luckenwalde-Jüterbog. dpa

Brandenburg Forderung des Landeselternrates - Ein Sozialarbeiter für jede Schule

Angesichts von Mobbing, Gewalt, Amokdrohungen und familiären Problemen fordern Brandenburgs Eltern mehr Sozialarbeiter an den Schulen. Vier von fünf Fraktionen im Landtag unterstützen die Forderung. Streit gibt es über die Finanzierung.

16.06.2014

Das Nein der CDU zur Zusammenarbeit mit der Alternative für Deutschland (AfD) gilt offensichtlich nicht auf kommunaler Ebene: Im Landkreis Elbe-Elster-Kreis bildet die Union mit einem AfD-Abgeordneten sogar eine Fraktion im Kreistag. Das zeige, dass "Ausschließeritis" nicht funktioniert, sagte der Vorsitzende der AfD Brandenburg, Alexander Gauland.

16.06.2014
Brandenburg Staatsanwalt ermittelt im Zusammenhang mit Tagebauerweiterung - Bürgermeisterin unter Bestechungsverdacht

Ein Beratervertrag im Zusammenhang mit der Tagebauerweiterung Welzow-Süd bringt Birgit Zuchold, Bürgermeisterin von Welzow (Spree-Neiße), in Schwierigkeiten. Die brandenburgische Landesregierung hatte Anfang Juni 2014 einer Erweiterung des Tagebaus und einer Umsiedlung mehrerer hundert Menschen zugestimmt.

16.06.2014