Volltextsuche über das Angebot:

10 ° / 8 ° Sprühregen

Navigation:
Täter hat sich über Tötungsmethoden informiert

Prozess: Ex-Freundin in Möbelhaus erstochen Täter hat sich über Tötungsmethoden informiert

Das Aus seiner Beziehung hat Daniel L. nicht verkraftet und seine Ex-Freundin in einem Möbelhaus in Frankfurt (Oder) erstochen. Nun steht er vor Gericht. Am Mittwoch ist die Auswertung der Handydaten eingeflossen und hat weitere Details offengelegt. Demnach war die Tat vorbereitet, denn der gelernte Elektriker hatte sich bestens informiert.

Voriger Artikel
Todes-Mutter kommt noch diese Woche frei
Nächster Artikel
Einbußen bei der Getreideernte

Daniel L. steht vor Gericht, weil er seine Ex-Freundin nach einer gescheiterten Beziehung tötete. Ihm wird Mord vorgeworfen.

Quelle: dpa-Zentralbild

Frankfurt (Oder). Der mutmaßliche Mörder einer 35-jährigen Disponentin eines Frankfurter Möbelhauses soll sich vor dem Verbrechen im Internet über Tötungsmethoden informiert haben. Im Prozess vor dem Landgericht Frankfurt (Oder) sind am Mittwoch entsprechende Protokolle der Auswertung von Handydaten des Tatverdächtigen verlesen worden. Zudem wurden weitere Zeugen vernommen. Die Mutter des Angeklagten lehnte eine Aussage unter Berufung auf ihr Zeugnisverweigerungsrecht ab.

Der gelernte Elektriker und das Opfer hatten eine zweimonatige Beziehung - der Mann soll die Trennung nicht akzeptiert und sie gestalkt haben. Der Anklage zufolge stürmte der 35-Jährige Mitte März mit einem Messer und einer Pistole bewaffnet in den Möbelmarkt, in dem die Frau arbeitete. Dort habe er zweimal auf sie eingestochen und Herz und Lunge getroffen. Obwohl das Opfer sofort medizinisch versorgt wurde und in ein Krankenhaus kam, überlebte es nicht. Täter Daniel L. kam sofort in Untersuchungshaft. Die Entscheidung im Prozess könnte schon im September fallen.

Von MAZonline und dpa

Voriger Artikel
Nächster Artikel
Mehr aus Brandenburg

Sollte Rauchen im Auto verboten werden, wenn Kinder dabei sind?

MAZab: Termine

Was geht ab? Jede Menge Events in Potsdam und im Land Brandenburg

Kinoprogramm

Alle aktuellen Filme in den Kinos von Potsdam und im ganzen Land Brandenburg