Volltextsuche über das Angebot:

8 ° / 7 ° Regen

Navigation:
Tausende wollen die leisen Flitzer sehen

Formel-E-Rennen in Berlin Tausende wollen die leisen Flitzer sehen

Sie sind leise und extrem schnell. Das Formel-E-Rennen in Berlin begeistert tausende Menschen. Die Tribünen sind am Samstag bereits vor Start des eigentlichen Rennens gut gefüllt. Auch die Plätze, an denen das Rennen kostenlos gesehen werden kann, sind sehr gut besucht.

Voriger Artikel
So gewieft geben sich Betrüger aus
Nächster Artikel
Alles Wichtige zur Tour de Prignitz 2016


Quelle: dpa-Zentralbild

Berlin. Am Rande der Berliner Karl-Marx-Allee haben am Samstag Tausende Menschen das Qualifying des Formel-E-Rennens beobachtet, das am Nachmittag startet. Schon gegen Mittag waren die Tribünen gut gefüllt, zudem versammelten sich viele Schaulustige am Strausberger Platz, wo Interessierte auch ohne ein Ticket einen Blick auf die leisen Elektro-Flitzer werfen können. Die Polizei hatte die Straßen rund um die Strecke weiträumig abgesperrt, zu Staus und Verkehrsbehinderungen kam es zunächst nicht. Das Rennen soll gegen 16 Uhr beginnen.

Die E-Autos flitzen am Samstag durch Berlins Mitte

Die E-Autos flitzen am Samstag durch Berlins Mitte.

Quelle: dpa-Zentralbild

Auch, wenn die Besucher von den Flitzer nur wenig hören, zu sehen sind sie auch nur mit gutem und schnellen Auge. Denn die Autos können Spitzengeschwindigkeiten von bis zu 230 Stundenkilometern erreichen. Eigentlich sollte das Rennen wie im vergangenen Jahr auf dem Tempelhofer Feld stattfinden. Doch dort sind gerade Flüchtlinge untergebracht, deswegen ist das Rennen in die Mitte Berlins verschoben worden.

Insgesamt werden um die zahlende 20.000 Besucher erwartet. Die Autos starten auf Höhe des Kinos International und fahren dann in Richtung Alexanderplatz, dann zurück zum Strausberger Platz, von dort geht es in zwei Seitenstraßen und dann wieder zurück. Die Fahrer müssen 48 Runden zurücklegen.

Von dpa

Voriger Artikel
Nächster Artikel
Mehr aus Brandenburg

Sollte Rauchen im Auto verboten werden, wenn Kinder dabei sind?

MAZab: Termine

Was geht ab? Jede Menge Events in Potsdam und im Land Brandenburg

Kinoprogramm

Alle aktuellen Filme in den Kinos von Potsdam und im ganzen Land Brandenburg