Volltextsuche über das Angebot:

2 ° / -3 ° Regen

Navigation:
Thomas Bennühr ist der neue Piraten-Chef

Landesparteitag Brandenburg in Potsdam Thomas Bennühr ist der neue Piraten-Chef

Thomas Bennühr ist der neue Vorsitzende der Piraten Brandenburg. Der 57-Jährige ist am Sonnabend auf dem Landesparteitag in Potsdam mit rund zwei Dritteln der Stimmen gewählt worden. Bennühr will die Piraten als „neue sozial-liberale Kraft“ in Brandenburg etablieren.

Voriger Artikel
Sonntag ist ideales Public-Viewing-Wetter
Nächster Artikel
Rocker verüben in der Mark weniger Straftaten

Thomas Bennühr.

Quelle: Piraten Brandenburg

Potsdam. Thomas Bennühr ist der neue Vorsitzende der Piraten Brandenburg. Der 57-Jährige ist am Sonnabend auf dem Landesparteitag in Potsdam mit rund zwei Dritteln der Stimmen gewählt worden. Das teilte die Partei am Nachmittag mit.

Bennühr will die Piraten als „neue sozial-liberale Kraft“ in Brandenburg etablieren. „Transparente Politik und mehr Bürgerbeteiligung, dafür kämpfen wir“, sagte er. Ziel sei außerdem, die Piraten und ihre Themen wieder verstärkt in die öffentliche Wahrnehmung zu rücken.

Thomas Bennühr macht für die Piraten seit 2014 im Kreistag Oberhavel und der Gemeindevertretung Glienicke/Nordbahn Politik. Der gebürtige Hamburger ist in Bonn und im Osten Berlins aufgewachsen und arbeitet seit 25 Jahren als Revisor beim Spitzenverband der Deutschen Gesetzlichen Unfallversicherung.

Von MAZonline

Voriger Artikel
Nächster Artikel
Mehr aus Brandenburg

Die olympischen Spiele werden künftig nicht mehr bei ARD und ZDF übertragen - eine gute Entscheidung?

MAZab: Termine

Was geht ab? Jede Menge Events in Potsdam und im Land Brandenburg

Kinoprogramm

Alle aktuellen Filme in den Kinos von Potsdam und im ganzen Land Brandenburg