Volltextsuche über das Angebot:

11 ° / 3 ° Regenschauer

Navigation:
Tödlicher Unfall auf der A2 bei Netzen

Pkw zwischen Lkw eingequetscht Tödlicher Unfall auf der A2 bei Netzen

Auf der A2 in Richtung Magdeburg hat sich am Donnerstagmorgen kurz hinter der Auffahrt Netzen ein tragischer Unfall ereignet. Ein Pkw wurde zwischen zwei Lkw eingeklemmt. Mindestens zwei Menschen kamen dabei ums Leben. Die Autobahn wurde vollgesperrt.

Voriger Artikel
Kreisreform: Linke rückt von Schröter ab
Nächster Artikel
Somalischer Pirat nach Bluttat vor Gericht

 
 

Quelle: Julian Stähle

Potsdam/ Netzen.  Am frühen Donnerstagmorgen hat sich auf der A2 in Richtung Magdeburg ein schwerer Unfall ereignet, bei dem nach ersten Angaben mindestens zwei Menschen ums Leben kamen.

Nach vorliegenden Informationen staute sich der Verkehr auf der A2 kurz nach der Autobahnauffahrt Netzen (Potsdam-Mittelmark). Ein Lkw bemerkte das Stauende zu spät, fuhr auf einen weiteren Lkw vor ihm auf und schob diesen auf einen Pkw.

Ein Lkw-Fahrer hatte das Stauende zu spät bemerkt

Ein Lkw-Fahrer hatte das Stauende zu spät bemerkt.

Quelle: Julian Stähle

Der Pkw wurde auf einen weiteren Lkw geschoben und zerquetscht. nach ersten Angaben starben mindestens zwei Insassen in dem Pkw. Ob es noch weitere Insassen gab, war zunächst unklar. Ein Lkw-Fahrer soll bei dem schrecklichen Unfall verletzt worden sein.

Die Identität der Toten war zunächst ungeklärt, wie die Polizei in Potsdam am Morgen mitteilte. Man könne bisher nur sagen, dass der Wagen ein polnisches Kennzeichen gehabt habe.

Der Pkw wurde bei dem Unfall völlig zerstört

Der Pkw wurde bei dem Unfall völlig zerstört.

Quelle: Julian Stähle

Ob es weitere Insassen im Pkw gegeben hatte, war zunächst unklar, da das Auto vollkommen zerstört wurde. Die Autobahn ist in Richtung Magdeburg vollständig gesperrt.

Die Autobahn in Richtung Magdeburg wurde gegen 3 Uhr gesperrt. Die Bergungsarbeiten werden sich voraussichtlich bis in den Vormittag hinziehen. Im Berufsverkehr kam es deshalb zu erheblichen Staus auch auf den Ausweichstrecken.

Von MAZonline

Voriger Artikel
Nächster Artikel
Mehr aus Brandenburg

Sollte Rauchen im Auto verboten werden, wenn Kinder dabei sind?

MAZab: Termine

Was geht ab? Jede Menge Events in Potsdam und im Land Brandenburg

Kinoprogramm

Alle aktuellen Filme in den Kinos von Potsdam und im ganzen Land Brandenburg