Menü
Märkische Allgemeine | Ihre Zeitung aus Brandenburg
Anmelden
Brandenburg Toter auf Parkbank gefunden: Herzinfarkt
Brandenburg Toter auf Parkbank gefunden: Herzinfarkt
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
00:22 06.01.2016
Quelle: imago stock&people
Anzeige
Perleberg

Ein 45 Jahre alter Mann ist in Perleberg (Prignitz) tot auf einer Parkbank entdeckt worden. Eine Straftat könne ausgeschlossen werden, teilte die Polizeidirektion Nord am Sonntag mit. Der Mann habe einen Herzinfarkt erlitten. Spaziergänger waren am Samstagmorgen auf die leblose Person aufmerksam geworden. Der Notarzt konnte nur noch den Tod des Mannes feststellen.

Von MAZOnline

Schrecklicher Fund in Berlin-Lichtenberg: Am Sonntagmorgen wurde die Leiche eines 34-jährigen Mannes in einer Mülltonne gefunden. Inzwischen kristallisiert sich heraus: Der Mann ist offenbar von seinem eigenen Bruder umgebracht worden. Der 24-Jährige wurde verhaftet.

03.01.2016

Tausende haarige Raupen – Schon beim Hingucken juckt es. Eine Berührung kann sogar ernsthafte Folgen haben: Der Eichenprozessionsspinner ist in Brandenburg ein Problem und wird entsprechend bekämpft. 2015 wurden im Norden zwar Erfolge bei der Bekämpfung vermeldet, aber nun wandern die Raupen gen Süden.

02.01.2016
Kultur Diese Stars sind 2016 auf märkischen Bühnen - Von Sting bis Ian Paice

2016 wird ein gute Konzertjahr für die Märker. Große Stars haben sich in Brandenburg und Berlin angesagt. Neil Young, Adele und der legendäre Schlagzeuger von Deep Purple sind nur einige bekannte Namen, die auf den Bühnen der Region zu sehen sein werden.

02.01.2016
Anzeige