Menü
Märkische Allgemeine | Ihre Zeitung aus Brandenburg
Anmelden
Brandenburg Tragischer Verkehrsunfall auf der A 9
Brandenburg Tragischer Verkehrsunfall auf der A 9
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
14:44 18.07.2016
Anzeige
Potsdam

Am Sonntagnachmittag kam es auf der A 9 zwischen Brück und Niemegk zu einem tragischen Verkehrsunfall. Nach MAZ-Informationen fuhr ein Pkw-Fahrer von der Autobahn mit vermutlich überhöhter Geschwindigkeit auf die Ausfahrt zur Raststätte Fläming West. Dort krachte er mit seinem Fahrzeug in einen stehenden Lkw. Nach bisher unbestätigten Informationen soll der Mann einen Herzinfarkt hinter dem Steuer erlitten haben.

Quelle: Julian Stähle

Der Wagen wurde etliche Meter weit über das Gelände geschleudert. Der Fahrer, ein 75-jähriger Mann aus Halle (Sachsen-Anhalt) wurde bei dem Unfall hinter seinem Lenkrad eingeklemmt – er starb noch am Unfallort.

Quelle: Julian Stähle

Seine Ehefrau (73) auf dem Beifahrersitz erlitt bei dem Aufprall so schwere und lebensgefährliche Verletzungen, dass sie mit einem Hubschrauber ins Ernst-von-Bergmann-Klinikum nach Potsdam geflogen werden musste.

Ein dritter Insasse (19) wurde dagegen nur leicht verletzt und konnte von der Polizei zum Unfallhergang vernommen werden, wurde jedoch vorsichtshalber auch in eine Krankenhaus gebracht, wie die Polizei gegenüber MAZonline berichtete.

Quelle: Julian Stähle

Die Tankstelle war über mehrere Stunden gesperrt. Der Verkehr auf der Autobahn in Richtung Leipzig war nicht behindert. Gutachter versuchten den Unfallhergang vor Ort zu klären.

Quelle: Julian Stähle

Von MAZonline

Brandenburg Klaus-Dieter Hübner gewinnt Stichwahl - Guben wählt vorbestraften Ex-Bürgermeister

Gubens vorbestrafter Ex-Bürgermeister Klaus-Dieter Hübner (FDP) hat die Stichwahl um das Amt des Rathauschefs gewonnen. Er erhielt am Sonntag 57,8 Prozent der Stimmen, wie aus dem vorläufigen Endergebnis hervorgeht. Die Wahlbeteiligung lag bei 54,6 Prozent.

17.07.2016
Brandenburg Weniger Standorte in ganz Deutschland - Deutsche Bank schließt Filialen in Brandenburg

Immer mehr Bank-Kunden erledigen ihre Bankgeschäfte online - die Deutsche Bank reagiert und macht ein Viertel der Filialen in Deutschland dicht. Nun steht fest, welche Standorte geschlossen werden. Auch Berlin und Brandenburg sind betroffen.

17.07.2016

Der Hunde-Treff Satzkorn ist ein privater Verein, der sich der sanften Sozialisierung der eigenen Hunde verschrieben hat. Sonntags und mittwochs treffen sich die Mitglieder, 21 sind es derzeit, auf dem Vereinsgelände, das sie mit eigener Hände Arbeit hergerichtet haben. Ziel ist es, die Bindung zwischen Hundeführer und Hund zu stärken.

17.07.2016
Anzeige