Volltextsuche über das Angebot:

0 ° / -5 ° wolkig

Navigation:
Tschüss Dragan und Alisha!

Tigerkinder aus Eberswalde ziehen nächste Woche nach Berlin Tschüss Dragan und Alisha!

Dragan und Alisha begeistern ganz Deutschland. Die Amur-Tiger wurden mit der Flasche aufgezogen und waren besonders zutraulich. In Eberswalde lernte sich das Duo kennen. Die Zoobesucher ließen sich zweimal täglich von den Tigerkindern begeistern. Nun ziehen sie nach Berlin. Doch für das Amur-Tigermädchen ist die Hauptstadt nicht fremd.

Voriger Artikel
Mann mit halben Sachen: Eine Werbekampagne
Nächster Artikel
Charité will Streik in letzter Sekunde verhindern

Nach dem ersten Kennenlernen wurden Alisha (l.) und Dragan ein gutes Team.
 

Quelle: dpa-Zentralbild

Eberswalde.  Abschied aus Eberswalde: Die Tigerkinder Dragan und Alisha ziehen am 26. Juni um. Dann verlassen die beiden den Eberswalder Zoo, um fortan gemeinsam im Tierpark Berlin-Friedrichsfelde zu leben, wie die Stadt Eberswalde mitteilte. Anfang März war Tigermädchen Alisha aus dem Tierpark in Berlin zu dem Spielgefährten nach Brandenburg gezogen. Die beiden 2014 geborenen einstigen Flaschenkinder sollten voneinander „tierisches“ Verhalten lernen. Sie hätten sich zügig aneinander gewöhnt, hieß es.

Inzwischen hätten die zwei Amurtiger die Schulterhöhe groß gewachsener Haushunde erreicht, seien aber deutlich schwerer. Die beiden werden noch das Fünffache an Gewicht und Größe erreichen.

Von Samstag bis Donnerstag nächster Woche soll den Tigern immer um 11.00 Uhr „eine attraktive Beschäftigungsmöglichkeit“ geboten werden. „Die Besucher können dann direkt verfolgen, wie die Jungtiere spielerisch und mit Geschick die Aufgaben lösen“, teilte Zoodirektor Bernd Hensch mit. Nach zwei Tagen zur Eingewöhnung im neuen Heim können dann Besucher die jungen Tiger ab dem 29. Juni im Tierpark sehen.

Im Eberswalder Zoo war das Tigerpaar ein echter Besuchermagnet. Ihre Shows liefen zweimal am Tag.

Von MAZonline

Voriger Artikel
Nächster Artikel
Mehr aus Brandenburg

Die olympischen Spiele werden künftig nicht mehr bei ARD und ZDF übertragen - eine gute Entscheidung?

MAZab: Termine

Was geht ab? Jede Menge Events in Potsdam und im Land Brandenburg

Kinoprogramm

Alle aktuellen Filme in den Kinos von Potsdam und im ganzen Land Brandenburg