Menü
Märkische Allgemeine | Ihre Zeitung aus Brandenburg
Anmelden
Brandenburg Umstürzende Bäume: Avus und S-Bahn gesperrt
Brandenburg Umstürzende Bäume: Avus und S-Bahn gesperrt
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
18:38 09.10.2016
Die Avus Quelle: imago
Anzeige
Berlin

Wegen einer Baumfällung ist die Berliner Avus und die Bahnstrecke nach Potsdam für rund vier Stunden gesperrt worden. Am frühen Abend waren Autobahn und Gleise wieder frei, wie Sprecher von Polizei und Bahn mitteilten. Die Feuerwehr hatte einen Baum gefällt, der auf die Bahngleise zu stürzen drohte. Von der Sperrung war die Stadtautobahn A115 stadteinwärts betroffen. Die S-Bahn der Linie S7 fuhr zwischen den Stationen Grunewald und Wannsee nicht.

Fahrgäste waren gebeten zur Umfahrung zwischen Westkreuz und Schöneberg die Linien S41, S42 und S46 sowie zwischen Schöneberg und Nikolassee/Wannsee die Linie S1 zu nutzen. Auch der Regionalverkehr der Deutschen Bahn war mit Verspätungen und Ausfällen betroffen.

Von dpa

Und wieder hat in Brandenburg ein Hundehasser gefährliche Leckerlis ausgelegt. Dieses Mal in Cottbus. Dort hat ein Hundehasser mit Rasierklingen gespickte Würstchen ausgelegt. In Brandenburg gab es in den vergangenen immer wieder vergleichbare Fälle.

09.10.2016

Der Titel ließ viele Besucher ein gesellschaftspolitisches Drama erwarten. Doch „Die Wiedervereinigung der beiden Koreas“ handelt vom plötzlichen Scheitern scheinbar fester Liebesbeziehungen. Nach zweieinhalb Stunden wurde den Premierenbesuchern im Potsdamer Hans-Otto-Theater deutlich, warum das Stück so heißt.

09.10.2016

Im Potsdamer Oberstufenzentrum Technik konnten sich am Sonnabend Jugendliche mit ihren Eltern über Ausbildungs- und Studienberufe informieren. Mehr als 1100 Interessenten kamen.

09.10.2016
Anzeige