Menü
Märkische Allgemeine | Ihre Zeitung aus Brandenburg
Anmelden
Brandenburg Unbekannter Mann stirbt bei Dachstuhlbrand
Brandenburg Unbekannter Mann stirbt bei Dachstuhlbrand
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
17:25 19.12.2015
Anzeige
Fürstenwalde

Bei einem Dachstuhlbrand in einem Mehrfamilienhaus in Fürstenwalde ist ein noch nicht identifizierter Mann ums Leben gekommen. Die Brandursache ist noch unklar. Wie die Polizei mitteilte, war das Feuer am Samstagnachmittag in einer Wohnung im Dachgeschoss ausgebrochen. Aufgeschreckt durch den Brandgeruch und die eingetroffene Feuerwehr brachten sich die meisten Mieter selbst in Sicherheit. Nach Abschluss der Löscharbeiten wurde in der Wohnung die Leiche entdeckt.

Todesopfer in Schönwalde-Glien

Der Brand in Fürstenwalde ist nicht der einzige Wohnungsbrand, der am Sonnabend ein Todesopfer forderte. Auch in Schönwalde-Glien, im Havelland, ist ein Mensch ums Leben gekommen. Dort starb ein 59-jähriger Mann bei einem Wohnungsbrand.

Von dpa

Brandenburg Berlin: Jugendlicher wird verletzt - Fremdenfeindlicher Angriff auf 17-Jährigen

Fremdenfeindliche Attacke in Berlin-Oberschöneweide. Dort ist in der Nacht zu Samstag ein 17-Jähriger zunächst fremdenfeindlich beleidigt und dann mit einem Messer attackiert worden. Der Jugendliche ist leicht verletzt worden. Es war nicht der einzige Vorfall mit rechtsextremen Hintergrund in Berlin.

19.12.2015

Immer wieder liegt an Weihnachten auch ein Tier als Geschenk unter dem Baum – und ein paar Monate später ist die Lust daran vergangen. Auch deswegen verhängen viele Tierheime rund um die Feiertage einen Vermittlungsstopp. Für Kinder, die sich ein Tier wünschen, ist das aber nicht das Ende aller Träume.

19.12.2015
Brandenburg Temperaturen im zweistelligen Bereich - Dieses Weihnachten wird frühlingshaft

Vielleicht bringen Sie schon einmal die Balkon-Möbel auf Vordermann und schauen, ob der Grill auch schön geputzt ist. Ein Grillfest auf dem Balkon ist nämlich keine unwahrscheinliche Option für das diesjährige Weihnachtsfest. Die Temperaturen werden frühlingshaft sein.

19.12.2015
Anzeige