Volltextsuche über das Angebot:

8 ° / 5 ° Sprühregen

Navigation:
Ungewöhnlich warme Tage dank Hoch „Tanja“

Wetter in Brandenburg Ungewöhnlich warme Tage dank Hoch „Tanja“

Noch einmal Sonne tanken: Nach dem verheerenden Sturm „Xavier“ und nach „Arke“, der am Donnerstag in Brandenburg ein Todesopfer forderte, zeigt sich das Wetter ab dem Wochenende von seiner schönsten Seite. Es steht ein wahrhaft Goldener Oktober bevor.

Voriger Artikel
Kreisreform: Woidke bringt Neuwahlen ins Spiel
Nächster Artikel
Augenblicke 2017: Die ersten Leserfotos online

Gingkoblätter im Herbst-Sonnenlicht.

Quelle: Alexander Habenicht (Leserfoto)

Potsdam. Brandenburg steht ein traumhaftes Wochenende bevor: Die Temperaturen steigen bis auf 20 Grad, Regen ist unwahrscheinlich, der Wind weht nur schwach, und es gibt vor allem am Sonntag Sonne satt. Das sagte eine Meteorologin des Deutschen Wetterdienstes (DWD).

Wetteraussichten >

Der Sonntag soll besonders schön werden mit viel Sonnenschein. Im Süden Brandenburgs könnten es sogar 21 Grad werden.

3ccef2fe-a6b9-11e7-b4ec-506d3b985282

Wind und Wetter, Sonne und Regen: Es ist Herbst in Brandenburg. Wir zeigen die schönsten Bilder unserer Fotografen und Leser.

Zur Bildergalerie

Damit ist es viel wärmer als gewöhnlich zu dieser Zeit. Im Durchschnitt würden Mitte Oktober Temperaturen von 15 bis 16 Grad herrschen, sagte die DWD-Meteorologin. Solche Schwankungen seien aber völlig natürlich.

Nach bisherigen Vorhersagen hält das warme Wetter auch in der kommenden Woche noch an.

Am Donnerstag war es nach „Xavier“ noch einmal stürmisch in Brandenburg, und es hat wieder ein Todesopfer gegeben. In Lauchhammer (Oberspreewald-Lausitz) war eine Radfahrerin von einem Baum erschlagen worden.

Von MAZonline

Voriger Artikel
Nächster Artikel
Mehr aus Brandenburg

Heiligabend fällt in diesem Jahr auf einen Sonntag. Sollten die Geschäfte trotzdem öffnen?

MAZab: Termine

Was geht ab? Jede Menge Events in Potsdam und im Land Brandenburg

Kinoprogramm

Alle aktuellen Filme in den Kinos von Potsdam und im ganzen Land Brandenburg