Menü
Märkische Allgemeine | Ihre Zeitung aus Brandenburg
Anmelden
Brandenburg Diese Groß-Events gibt es 2019 in Brandenburg
Brandenburg Diese Groß-Events gibt es 2019 in Brandenburg
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
18:16 11.11.2018
Auch Tour de Prignitz, Landesgartenschau, Brandenburger Landpartie und die Potsdamer Schlössernacht finden 2019 wieder statt. Quelle: Häfner/Anke/Tirl/Köster
Potsdam

Großveranstaltungen wie die Potsdamer Schlössernacht, das Beelitzer Spargelfest oder die Tour de Prignitz locken jedes Jahr tausende Touristen in das Land Brandenburg. Dabei stehen viele Termine von bevorstehenden Großevents bereits fest. In unserer Fotostrecke erfahren Sie, welche Termine Sie sich schon einmal rot im Kalender markieren sollten.

Eine Übersicht der Termine im Land Brandenburg

Die Termine von Baumblütenfest, Tour de Prignitz, Landesgartenschau und Co. im Überblick.

Von Fabian Lamster

Vier Beamte sind seit 1990 in Brandenburg ermordet worden – nun erinnern Stelen auf dem Gelände des Polizeipräsidiums Potsdam an ihr Schicksal

07.11.2018

Brandenburgs CDU-Chef Ingo Senftleben im MAZ-Interview über sein Verhältnis zu Annegret Kramp-Karrenbauer, seine Begegnung als junges CDU-Mitglied mit Friedrich Merz 2004 und warum er über Merkels Rückzug froh ist.

10.11.2018

In Brandenburg ist die Durchfallquote sogar etwas schlechter als im Bund, aber es gibt einen Lichtblick. Gegenüber dem Vorjahr schneiden die hiesigen Zwei- und Vierräder sogar etwas besser ab.

07.11.2018