Menü
Märkische Allgemeine | Ihre Zeitung aus Brandenburg
Anmelden
Brandenburg Video: Das sagen Trauergäste von Lehnin
Brandenburg Video: Das sagen Trauergäste von Lehnin
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
14:04 16.09.2017
Am Freitag bei der Trauerandacht in Lehnin.  Quelle: Julian Stähle
Lehnin

 Der Tod der beiden jungen Feuerwehrmänner am 5. September auf der A 2 bewegt noch immer das ganze Land. Die Anteilnahme und Hilfsbereitschaft sind groß. Über 1000 Menschen kamen am Freitag zu der Trauerandacht in die Klosterkirche Lehnin.

Reporter Julian Stähle war vor Ort und hat mit Trauergästen gesprochen.

Von MAZonline, Julian Stähle

Das junge Brandenburg hat gewählt: Bei der U18-Wahl für den Bundestag hat die CDU deutlich vor der SPD die meisten Stimmen erhalten. Die FDP kommt bei den Kindern und Jugendlichen nicht so gut an, dafür aber eine Partei, die es bisher noch nie in den Bundestag geschafft hat.

16.09.2017

Auch unmittelbar vor dem Volksentscheid über die Zukunft des Berliner Flughafens Tegel bleibt der Eröffnungstermin für den Großflughafen BER ungewiss. Nur die Planungen für den weiteren BER-Ausbau schreiten voran.

15.09.2017

Gut eine Woche vor der Wahl trat SPD-Kanzlerkandidat Martin Schulz am Freitag in Potsdam auf. Er forderte einen „Gerechtigkeitsfonds“ für benachteiligte Senioren aus der ehemaligen DDR – und er rechnete scharf mit der AfD ab.

15.09.2017