Menü
Märkische Allgemeine | Ihre Zeitung aus Brandenburg
Anmelden
Brandenburg Wespen-Alarm in Brandenburg
Brandenburg Wespen-Alarm in Brandenburg
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
07:45 29.08.2016
Quelle: dpa
Anzeige
Potsdam

Nach Insektenstichen ist die Regionalleitstelle der Potsdamer Feuerwehr innerhalb von vier Stunden 14 Mal alarmiert worden. “Das hatten wir noch nie“, sagte ein Sprecher am Sonntag.

Die Anrufe kamen aus verschiednen Landkreisen. Die Anrufer klagten vor allem über Attacken von Wespen.

Angesichts der Hitze waren die Feuerwehrleute eigentlich auf vermehrte Einsätze wegen Kreislaufzusammenbrüchen eingestellt. Deswegen seien aber kaum Notrufe eingegangen.

Die Leitstelle ist zuständig für die Landkreise Prignitz-Ruppin, Prignitz, Havelland und Potsdam.

Von Gudrun Janicke

Der Deutsche Wetterdienst warnt vor starken Gewittern in Brandenburg. Von Westen ziehen Unwetter auf. Vorhergesagt sind Starkregen mit großen Niederschlagsmengen sowie Windböen mit Geschwindigkeiten um 60 km/h und kleinkörniger Hagel.

28.08.2016
Brandenburg Dackelhündin „Bonny“ wieder in Ferch - „Sie hat sich sofort in meine Arme gekuschelt“

Lange haben Jutta Kühl und ihr Mann aus Ferch (Potsdam-Mittelmark) auf diesen Augenblick gewartet: Sonnabend erhielten sie in Bayern ihren Hund zurück, der ihnen vor vier Jahren entlaufen war. Die erste Nacht zu Hause verlief ruhig.

29.08.2016
Brandenburg Übergabe am Münchener Flughafen - Dackel “Bonny“ wieder in Brandenburg

Jutta und Manfred Kühl aus Ferch (Potsdam-Mittelmark) haben immer daran geglaubt, aber jetzt ist es tatsächlich eingetreten: Dackeldame „Bonny“ kommt wieder zurück nach Brandenburg. Vorausgegangen war bizarrer Rechtsstreit.

27.08.2016
Anzeige