Volltextsuche über das Angebot:

-3 ° / -9 ° wolkig

Navigation:
Glatteisgefahr in ganz Brandenburg am Morgen

Wetter Glatteisgefahr in ganz Brandenburg am Morgen

Achtung auf den Straßen: Es ist mit Glatteis zu rechnen. Im Verlauf des Tages wird es jedoch freundlicher. Die Temperaturen steigen deutlich über den Gefrierpunkt. Zum Abend hin kühlt es jedoch wieder merklich ab. Ab der Wochenmitte könnte Tief „Renate“ Schneeregen bringen.

Voriger Artikel
Aldi plant Wohnungen auch in Brandenburg
Nächster Artikel
S-Bahn-Strecke nach Unfall lange gesperrt

Am frühen Morgen ist mit Glatteis zu rechnen.

Quelle: dpa

Potsdam. Der Deutsche Wetterdienst (DWD) warnt am Dienstagmorgen vor Frost und Glätte in ganz Brandenburg. Zur Zeit gerate das „nach Deutschland eingeflossene polare Meeresluft vorübergehend unter Hochdruckeinfluss“, so der DWD.

Im Tagesverlauf gebe es vor allem in der Osthälfte auftretende Quellbewölkung. Später wird häufig die Sonne scheinen, heißt es. Schneeschauer wie in den frühen Morgenstunden werden dagegen nicht mehr erwartet.

e7f7ddb2-1a72-11e8-b917-c5c43acb9429

Im Februar kam nicht nur der weiße Winter zurück nach Potsdam: Tagelang war es klirrend kalt in der Landeshauptstadt. Wir zeigen die schönsten Winter-Impressionen.

Zur Bildergalerie

Die letzten Schneeschauer werden in den frühen Vormittagsstunden über Oder und Neiße aus Brandenburg abziehen.

Die Höchstwerte liegen zwischen 3 und 6 Grad.

In der Nacht zum Mittwoch ist es meist klar. Die Temperatur sinkt auf -4 bis -8 Grad. Streckenweise bildet sich Reif. Der Wind weht schwach aus Südost bis Ost.

Aussicht für die nächsten Tage

Am Mittwoch erwartet uns ähnliches Wetter wie zu Wochenbeginn, ab Donnerstag kommt jedoch das nächste Regen-Tief.

Tief „Renate“ breitet sich von der Nacht zu Donnerstag zunächst von Westdeutschland aus. aber bereits im Anmarsch, sagte der DWD voraus. Demnach breiten sich dichte Wolken mit Schnee und Regen weiter Richtung Osten und Süden aus. Anfangs kann noch gefrierender Regen fallen und für Glätte sorgen.

Von MAZonline

Voriger Artikel
Nächster Artikel
Mehr aus Brandenburg
MAZab: Termine

Was geht ab? Jede Menge Events in Potsdam und im Land Brandenburg

Kinoprogramm

Alle aktuellen Filme in den Kinos von Potsdam und im ganzen Land Brandenburg