Menü
Märkische Allgemeine | Ihre Zeitung aus Brandenburg
Anmelden
Brandenburg Kommt der goldene Herbst wieder nach Brandenburg?
Brandenburg Kommt der goldene Herbst wieder nach Brandenburg?
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
16:48 28.10.2018
Der Oktober hatte schöne Tage – so wie hier Potsdam. Quelle: Bernd Gartenschläger
Potsdam

Temperaturen von höchstens zwölf Grad, dazu Regen und ein leichter Wind sorgte ebenfalls für ein paar nasskalte Herbsttage – klassisches Herbstwetter in Brandenburg. Doch das soll sich in den nächsten Tagen ändern. Der goldene Herbst kommt zurück.

Wetter am Montag noch schlecht

Zwar wird es am Montag mit acht Grad, Regen und böigen Wind noch mal kalt, Dienstag sieht aber deutlich besser aus.

Hier gibt es die schönsten Herbstbilder der Leser.

Der Deutsche Wetterdienst erwartet für den 30. Oktober Temperaturen bis zu 21 Grad und Sonne. Und auch am Mittwoch bleibt es bei 17 Grad heiter und trocken.

Leser haben ihre schönsten Herbstfotos eingeschickt: vom Erwachen der Natur im Morgengrauen über die letzte wärmende Mittagssonne bis hin zum Sonnenuntergang.

Wetter zu Halloween

Passend zu Halloween können alle großen und kleine Gruselfans trockenen Fußes durch die Dörfer ziehen.

• Auch sehenswert:
So schön ist das herbstliche Brandenburg von oben

Von MAZonline

Alpakas liegen im Trend. Ihre Frisuren und den Flausch-Faktor hat Bernd Funke in der Uckermark perfektioniert. Sein Alpaka Park in Arendsee ist Zucht, Streichelzoo und Wollfabrik in einem.

31.10.2018

Hilfe aus der Luft für die Beamten in Brandenburg: Die Landespolizei testet derzeit, ob sie künftig Drohnen einsetzen will. Vor allem in unübersichtlichen Situationen sollen die unbemannten Flugobjekte genutzt werden.

28.10.2018

Vom Filmpark Babelsberg bis zur Museumsbahn in Gramzow – Halloween wird auch in Brandenburg immer häufiger gefeiert. Vielerorts wird das in Amerika viel gefeierte Fest, das nach der Wende auch in Brandenburg immer beliebter wurde, zum Veranstaltungsmagneten im Großen und Kleinen.

27.10.2018