Menü
Märkische Allgemeine | Ihre Zeitung aus Brandenburg
Anmelden
Brandenburg Wolf im Landkreis Spree-Neiße totgefahren
Brandenburg Wolf im Landkreis Spree-Neiße totgefahren
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
17:43 27.02.2019
) Quelle: Monika Skolimowska/dpa
Jehserig

Bei Jehserig (Spree-Neiße) kollidierte am Dienstagabend ein Mercedes-Pkw mit einem Wildtier. Hundertprozentig sicher ist die Polizei indes nicht. Nach ihren Angaben handelt es sich bei dem verendeten Tier aber „offensichtlich“ um einen Wolf. An dem Auto wurde ein Schaden in Höhe von rund 3000 Euro bilanziert.

Von MAZonline

Trocken und mild: In Brandenburg und Berlin hat es in diesem Winter bundesweit am wenigsten geregnet. Den vorläufigen Höhepunkt des frühen Frühlings gab es am Mittwoch mit unglaublichen 18 Grad.

27.02.2019

Es gibt viele Vorschläge für die Zukunft der Lausitz nach der Braunkohle. Agrarexperten fordern eine riesige Modellregion, wo die Landwirtschaft der Zukunft erforscht werden soll. Damit soll Brandenburg in Zeiten des Klimawandels Vorreiter werden.

02.03.2019

Kurorte und Heilbäder verbinden die heilenden Kräfte der Natur mit modernen Therapiemöglichkeiten und bieten somit ein optimales Genesungsumfeld. In Brandenburg gibt es einige davon.

02.03.2019