Volltextsuche über das Angebot:

18 ° / 8 ° wolkig

Navigation:
Zahl der Hinweise auf Maskenmann steigt

Nach Veröffentlichung der Fotos dennoch keine heiße Spur Zahl der Hinweise auf Maskenmann steigt

Nach der Veröffentlichung von Fotos des mutmaßlichen "Maskenmannes" sind bei der Polizei mittlerweile 21 Hinweise eingegangen. Unter anderem soll sich eine Frau gemeldet, die möglicherweise von dem Tatverdächtigen angesprochen wurde. Eine heiße Spur sei dennoch bislang nicht dabei gewesen.

Voriger Artikel
Immer mehr Waschbären vor der Flinte
Nächster Artikel
Polizei nimmt Autodiebesbande hoch

Der "Maskenmann" soll mehrfach sein Aussehen verändert haben.

Quelle: Polizei

Potsdam. Nach der Veröffentlichung von Fotos des mutmaßlichen «Maskenmannes» sind bei der Polizei mittlerweile 21 Hinweise eingegangen. Ihre Qualität sei unterschiedlich, sagte ein Sprecher des Polizeipräsidiums Potsdam am Freitag. Eine heiße Spur sei bislang nicht erkennbar. Es habe sich unter anderem mindestens eine Frau gemeldet, die möglicherweise von dem Tatverdächtigen angesprochen wurde.

Mehrere Medien hatten zuvor berichtet, die Ermittler interessierten sich vor allem für «Flirts» des Verdächtigen. Laut Polizei hat der observierte 46-Jährige mehrmals versucht, auf offener Straße mit Frauen in Kontakt zu treten. Der Sprecher sagte am Freitag, die «Frauen-Spur» sei lediglich eine von vielen.

Von der Foto-Veröffentlichung erhoffen sich die Fahnder weitere Hinweise. Der Beschuldigte sitzt seit Mitte September in Untersuchungshaft. Er schweigt zu den Vorwürfen. Deshalb sucht die Polizei noch Zeugen, die den Mann kennen oder gesehen haben. Dem 46-Jährigen wird vorgeworfen, zwei Millionärsfamilien in Ostbrandenburg überfallen und einen Manager entführt zu haben. Bei beiden Überfällen trug der Täter eine Maske.

dpa

Voriger Artikel
Nächster Artikel
Mehr zum Artikel
Vier neue Hinweise im Entführungsfall Storkow

Weil der mutmaßliche "Maskenmann" nach seiner Festnahme weiter schweigt, hat die Polizei jetzt Fotos des 46-jährigen Berliners veröffentlicht. Mit den Bildern werde nach Zeugen gesucht, die den Mann kennen oder gesehen haben.

mehr
Mehr aus Brandenburg

Erwarten Sie, dass sich nach Einführung der einheitlichen Postleitzahl in der Gemeinde Gumtow die Qualität der Zustellung verbessert?

MAZab: Termine

Was geht ab? Jede Menge Events in Potsdam und im Land Brandenburg

Kinoprogramm

Alle aktuellen Filme in den Kinos von Potsdam und im ganzen Land Brandenburg