Menü
Märkische Allgemeine | Ihre Zeitung aus Brandenburg
Anmelden
Brandenburg Zwei Tote bei Absturz von Motorflugzeug in Brandenburg
Brandenburg Zwei Tote bei Absturz von Motorflugzeug in Brandenburg
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
15:35 12.01.2019
Die Trümmer des Flugzeugs liegen nach dem Absturz auf einem Feld. Quelle: dpa
Strausberg

Beim Absturz eines Motorflugzeugs sind am Samstagmittag in Brandenburg zwei Menschen gestorben. Wie die Polizei mitteilte, stürzte das Leichtflugzeug nahe der Gemeinde Oberbarnim im Landkreis Märkisch-Oderland ab.

Der Flieger war gegen 11 Uhr in Strausberg gestartet. Weitere Informationen lagen zunächst nicht vor.

Im Landkreis Märkisch-Oderland ist am Sonnabend ein Leichtflugzeug abgestürzt.

Von RND/dpa

Brandenburg benötigt dringend mehr Schul- und Kita-Plätze. In vielen Kommunen fehlt dafür aber der Platz. Abhilfe will Finanzminister Christian Görke mit Landesgrundstücken schaffen. Potsdam und Werder haben schon Interesse bekundet.

12.01.2019
Brandenburg Preis für „außerordentliches Scheitern“ - 500 Euro, Schnaps und Ruhm für die schlechteste Hausarbeit

Manchen ist eine schlechte Note peinlich. Andere lassen sich dafür feiern. Das Magazin „Zur Quelle“ vergibt einen Award für die schlechteste Hausarbeit Deutschlands – am Sonnabend ist die Preisverleihung in Berlin.

15.01.2019

Medizinstudenten sind gefragt. Brandenburg will die künftigen Ärzte mit einem Stipendium langfristig aufs Land locken. Im Barnim funktioniert das bereits – mit einer einmaligen Nachwuchsförderung.

15.01.2019