Volltextsuche über das Angebot:

31 ° / 14 ° Gewitter
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland RND

Navigation:
Polizei
Brandenburg an der Havel

Im Bereich der Klingenbergsiedlung in Brandenburg an der Havel haben Unbekannte im Zeitraum von Freitagabend gegen 22 Uhr bis Samstagmorgen gegen 8 Uhr gleich elf PKW-Kennzeichen gestohlen. Alle betroffenen Fahrzeuge waren im öffentlichen Raum abgestellt und hatten ein gemeinsames Merkmal. Die Polizei ermittelt.

  • Kommentare
mehr
Bergfelde
Die Feuerwehren waren am Friedrichsauer Ring in Bergfelde schnell vor Ort. Sieben Wohnungen wurden evakuiert.

Insgesamt sieben Wohnungen mussten am Sonnabend in Bergfelde wegen eines Brandes evakuiert werden. Das Feuer war in einer Küche entstanden. Dort hatte ein Kochtopf mit Babyschnullern auf der Herdplatte gestanden. Die Feuerwehr kam auch in Freienhagen zum Einsatz.

  • Kommentare
mehr
Polizeieinsatz wegen Ruhestörung

Am vergangenen Wochenende wummerte die Musik bei Storkow so laut, dass die Anwohner keine Nachtruhe fanden. Die herbeigerufenen Polizisten konnten zunächst keine Party ausmachen. Als dann die Landschaft aber auch am Folgetag mit Techno-Musik beschallt wurde, gingen die Beamten in die Luft – und wurden fündig. Mitten im Wald.

  • Kommentare
mehr
Mögelin (Havelland)

Die B 102 in der Ortslage Mögelin (Havelland) musste am Samstagmittag kurzzeitig gesperrt werden. Grund dafür war ein Auffahrunfall, an dem drei Fahrzeuge beteiligt waren. Ein Pkw hatte auf der Mögeliner Chaussee angehalten, weil er nach links in die Bahnhofstraße abbiegen wollte. Dann kam es zum Crash.

  • Kommentare
mehr
Polizei

Ein 26-jähriger Mann wollte am Sonnabend gegen 13.20 Uhr vier Schnapsflaschen aus einem Einkaufsmarkt an der Große Straße in Jüterbog stehlen. Dabei wurde er erwischt. Die Polizei sprach ihm ein Hausverbot und einen Platzverweis aus. Doch nur kurze Zeit später wollte der Mann aus einem Drogeriemarkt erneut etwas stehlen.

  • Kommentare
mehr
Polizeieinsatz in Schönefeld
Blick auf das Terminal D (links).

Großeinsatz der Bundespolizei am Flughafen Schönefeld: Während der Abfertigung für eine israelische Maschine sorgte ein auffälliges Gepäckstück für Aufregung. Das Terminal wurde gesperrt. Der Flug verzögerte sich.

  • Kommentare
mehr
Brandenburg an der Havel
Der entstandene Sachschaden wird auf 30 000 Euro beziffert.

Die Ursache ist noch völlig ungeklärt: Am Sonnabend gegen 22.30 Uhr brannte auf dem Gelände des Reit- und Fahrvereins in Brandenburg an der Havel ein Carport vollständig nieder. Tiere des Vereins sind durch das Feuer nicht zu Schaden gekommen, sie standen in sicherer Entfernung auf einer Koppel. Der Sachschaden wird auf 30.000 Euro beziffert.

  • Kommentare
mehr
Pritzwalk

Zwei Autofahrer wurden beim Auffahrunfall am Sonnabendnachmittag in Pritzwalk im Kietz an der Einmündung zur Rostocker Straße verletzt. Eine 41-jährige Renaultfahrerin hatte beim Linksabbiegen anhalten müssen. Der folgende Fahrer war mit dem Audi aufgefahren. Beide Fahrer kamen per Rettungswagen ins Pritzwalker Krankenhaus.

  • Kommentare
mehr
b32d856c-439c-11e7-8144-2fa659fb7741
4.IFA-Treffen in Ludwigsfelde

Vier Tage lang ein volles Lkw-Programm erlebten Teilnehmer, Besucher und Veranstalter beim diesjährigen IFA-Nutzfahrzeugtreffen in Ludwigsfelde. Erstmals starteten W50 und L60, die von 1965 bis 1990 produzierten legendären Laster aus Ludwigsfelde, zu einem Korso durch die Ortsteile der Auto-verrückten Stadt.

Welche ist die schlechteste Straße in BRB?