Volltextsuche über das Angebot:

16 ° / 8 ° wolkig

Navigation:
Polizei
Berlin

Bei einem Verkehrsunfall am Donnerstagvormittag in Berlin-Heinersdorf ist ein vier Jahre altes Kind lebensgefährlich verletzt worden. Die Mutter des Jungen soll bei Rot eine Straße überquert haben.

  • Kommentare
mehr
Berlin
Wer hat diesen Mann gesehen?

Die Polizei Berlin fahndet nach einem mutmaßlichen Vergewaltiger. Der Gesuchte ist 1,83 Meter groß und kräftig und hat ein Vorliebe für junge Männer.

  • Kommentare
mehr
Oberhavel
Im Wäscheraum wurde ein vermisster 80-Jähriger aus einem Seniorenheim schließlich wieder gefunden. (Symbolbild).

Ein vermisster Senior in der Wäschekammer, ein beschädigter Milchtanker, ein unschöner Streit um ein Beziehungsende – das und noch mehr gibt es in den aktuellen Meldungen der Polizei aus dem Landkreis Oberhavel vom 19. Oktober im Überblick.

  • Kommentare
mehr
Stüdenitz OT Schönermark (Ostprignitz-Ruppin)

Eine böse Überraschung erlebt ein Mann aus Schönermark (Ostprignitz-Ruppin) beim Entrümpeln auf seinem neu erworbenen Grundstück: Beim Heraustragen einer Couch fällt eine Waffe aus dem Polster.

  • Kommentare
mehr
Wustermark

Eine große Summe Geld erbeutete ein Enkeltrickbetrüger bei einem älteren Ehepaar in Wustermark (Havelland). Die Masche, mit der der Täter an das Geld kam, ist bereits bekannt: Er gab sich als deren Enkel aus und gab an, eine Immobilie erwerben zu wollen. Die vermeintlichen Großeltern halfen gern aus – das Geld ist nun erst mal weg.

  • Kommentare
mehr
Potsdam

Die Insassin in einem Bus ist am Mittwochnachmittag gestürzt und an den Beinen und am Kopf verletzt worden. Zuvor hatte der Busfahrer eine Gefahrenbremsung machen müssen.

  • Kommentare
mehr
Potsdam

Die Potsdamer Polizei fahndet nach einem noch unbekannten Radfahrer, der am Mittwochabend in der Wetzlarer Straße einen Autofahrer zunächst beleidigt und ihn dann mit Reizgas besprüht hat. Der Radfahrer soll mittleren Alters und von kräftiger Statur sein.

  • Kommentare
mehr
Luckenwalde

Ein Motorradfahrer wurde am Mittwochnachmittag zwischen Luckenwalde und Berkenbrück bei einem Unfall verletzt. Als er zum Abbiegen angehalten hatte, fuhr ein Opel auf sein Krad auf. Der Mann kam ins Krankenhaus.

  • Kommentare
mehr
Das Pumpenhaus auf einer alten Postkarte
Die „Moschee“ in Bildern

Die „Moschee“ in der Potsdamer Havelbucht sieht zwar islamisch aus und war schon der Ort von Filmdreharbeiten, ist aber nur eine historisierende Hülle für einen Zweckbau: das Pumpensystem zur Versorgung der Fontänen im Schlosspark Sanssouci.

Erwarten Sie, dass sich nach Einführung der einheitlichen Postleitzahl in der Gemeinde Gumtow die Qualität der Zustellung verbessert?