Volltextsuche über das Angebot:

21 ° / 15 ° Regenschauer

Navigation:
Polizei
Berlin

Bei einem Unfall mit einem Lkw am Montag in Berlin hat sich ein Radfahrer selbst das Leben gerettet. Als er von dem abbiegenden Laster erfasst wird, klammert er sich an diesem fest. Der Mann wird rund 60 Meter mitgeschleift – überlebt aber schwer verletzt.

  • Kommentare
mehr
Dahlewitz

An der ecke Thälmannstraße / Bahnhofstraße in Dahlewitz ist am Sonntagnachmittag ein Skoda Octavia in den Gegenverkehr geraten und mit einem Golf zusammengestoßen. Sowohl der Octaviafahrer (20) wie Fahrerin (27) und Beifahrer (85) des Golf wurden verletzt ins Krankenhaus gebracht.

  • Kommentare
mehr
Mahlow

Die Polizei hat in der Nacht zu Montag einen Motorraddieb auf frischer Tat ertappt. Ein Anwohner hatte gesehen, wie mehrere Männer ein Motorrad in Mahlow in einen Kleintransporter verluden. Die Polizei stoppte den Transporter in Dahlewitz, allerdings saß nur noch ein Mann darin. Er wurde verhaftet.

  • Kommentare
mehr
Falkensee (Havelland)
Ein Teil der Drogen, die bei den Wohnungsdurchsuchungen gefunden wurden.

Schlag gegen eine Bande von Drogendealern: Nach monatelangen Ermittlungen hat die Polizei bei der Durchsuchung mehrerer Wohnungen in Falkensee zahlreiche Drogen und Waffen entdeckt. Gegen zwei Männer wurden Haftbefehle erlassen.

  • Kommentare
mehr
Große Sause am Briesesee
Die Polizei wurde in der Nacht zu Sonntag wegen Ruhestörung an den Briesesee gerufen. Dort war eine Facebook-Party im Gange.

Wegen ruhestörenden Lärms ist die Polizei in der Nacht zu Sonntag gegen 23.55 Uhr zu einer Party mit etwa 60 Jugendlichen am Briesesee geholt worden. Beim Eintreffen der Beamten flüchtete ein Großteil der Jugendlichen. Vermutlich handelte es sich um eine sogenannte „Facebookparty“. Unter den festgestellten Personen befand sich ein 15-Jähriger mit 1,11 Promille.

  • Kommentare
mehr
Gadow

Als der 82-jährige Pilzsucher in Gadow-Friedrichsgüte am Sonntag nach neun Stunden nicht zurückgekehrt war, alarmierten Angehörige die Polizei. Die suchte mit Hubschrauber und Rettngshuden nach dem Senior. Erst nach zwölf Stunden fand er zu seinem Auto zurück.

  • Kommentare
mehr
Wiesenburg (Potsdam-Mittelmark)
Ein Schweinelaster aus Ungarn ist Montagmittag von der Straße abgekommen. 700 Ferkel waren verladen, mehr als die Hälfte ist verendet.

Ein Schweinelaster ist Montagmittag bei Wiesenburg (Potsdam-Mittelmark) verunglückt. Er kam von der Straße ab und kippte um. Über 700 Ferkel hatte der Laster geladen – 331 sind verendet. Die B 107 war noch bis in den Abend hinein voll gesperrt.

mehr
Verdacht einer Straftat
Die Polizei ermittelt in einem Fall, bei dem der Verdacht besteht, dass ein Säugling vom Vater geschlagen wurde.

Die Mutter eines acht Monate alten Säuglings hat am Freitag Verletzungen ihres Kindes an Kopf und Brustkorb festgestellt und ihre Hebamme verständigt. Das Kind wurde ins Krankenhaus gebracht. Nach bisherigen Ermittlungen kann laut Polizei nicht ausgeschlossen werden, dass der Vater das Kind mehrfach geschlagen hat.

  • Kommentare
mehr
d029d736-5a8c-11e7-90db-774e82013e34
Grundsteinlegung Feuerwehrgerätehaus Teschendorf

Innenminister, Landrat, Landes-, Kreis- und Kommunalpolitiker sowie viele Gäste waren dabei

Welcher Brandenburg-Spruch ist Ihr Favorit?