Volltextsuche über das Angebot:

9 ° / 5 ° Regenschauer
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland RND

Navigation:
Polizei
Mahlow

150 Gramm Cannabis, eine Bong und mehrere hundert Euro Bargeld fand die Polizei am Mittwochabend in der Wohnung eines 23-Jährigen in Mahlow. Nun ermittelt sie gegen ihn wegen eines Verstoßes gegen das Betäubungsmittelgesetz.

  • Kommentare
mehr
Großbeeren

Vier Autos waren an einem Unfall beteiligt, bei dem am Mittwochnachmittag an der Straße von Birkenhain bei Großbeeren zur B101 zwei Menschen verletzt wurden. Ein Opelfahrer hatte nicht bemerkt, dass die Fahrzeuge vor ihm an der Ampel vor der Einfahrt zur Bundesstraße anhielten und fuhr auf einen Suzuki auf, der auf zwei weitere Fahrzeuge geschoben wurde.

  • Kommentare
mehr
Wahlsdorf

Auf Zigaretten und Geld hatten es Einbrecher im Dahmer Ortsteil Wahlsdorf abgesehen. Sie brachen in der Nacht zu Donnerstag in den Dorfladen ein, wurden dabei aber beobachtet. Die Polizei konnte die vier Männer später auf der Autobahn anhalten und festnehmen.

  • Kommentare
mehr
Geltow (Potsdam-Mittelmark)

Am frühen Mittwochmorgen haben Unbekannte in Geltow (Potsdam-Mittelmark) versucht, einen Geldautomaten auszuräumen. Die Einbrecher kamen übers Dach und versuchten, den Automaten aufzuschneiden.

  • Kommentare
mehr
Potsdam-Babelsberg

Eine Radfahrerin ist am Donnerstagmorgen in Potsdam-Babelsberg in die Schienen der Straßenbahn geraten und gestürzt. Im Kindersitz hatte sie ein zweijähriges Kind.

  • Kommentare
mehr
Diebesgut in Ragow
Dieser Schlitten ist Teil der Beute gewesen.

Die Polizei sucht nach den rechtmäßigen Besitzern von Diebesgut, das am Heiligabend sichergestellt werden konnte. Es stammt aus Diebstählen aus Ragow und Umgebung. Wem gehört das kuriose Dekoelement? Und wer erkennt die folgenden Fahrräder und Kindersitze?

  • Kommentare
mehr
Verfolgungsjagd in Elbe-Elster
Die Polizei wurde in Bad Liebenwerda bei einer Verfolgung von Metallsplittern ausgebremst.

Bei einer Verfolgungsfahrt nahe Bad Liebenwerda werfen Insassen aus dem Fluchtwagen Krähenfüße auf die Straße. Die Metallsplitter bringen das verfolgende Polizeifahrzeug zum Stehen. Möglicherweise besteht ein Zusammenhang zu einer Straftat in der Nacht.

  • Kommentare
mehr
Berlin

Ein 25 Meter hoher Baum ist am Mittwochabend auf ein Gebäude des Waldkrankenhauses in Berlin-Spandau gestürzt. Laut Polizei war der Baum vermutlich durch eine Windböe aus dem feuchten Waldboden gerissen worden.

  • Kommentare
mehr
8dc57e04-f9de-11e6-9834-b3108e65f370
So flogen die Breeser Bomben in die Luft

Breese, 23. Februar: Im Drei-Sekundentakt wurden am Donnerstag 18 Fliegerbomben bei Breese gesprengt. Die tödliche Last stammte aus den letzten Kriegstagen im Februar 1945. Nun kann der neue Deich gebaut werden, den Ort vor Hochwasser schützen soll.

Sollte es für Erst- und Zweitklässler Zensuren geben?