Volltextsuche über das Angebot:

26 ° / 14 ° Gewitter

Navigation:
Polizei
Horsdtwalde

Unbekannte Täter haben in Horstwalde 88 Meter Zaun vom Friedhof gestohlen. Die genaue Tatzeit ist noch unklar, die Polizei sucht dringend Zeugen, die in den vergangenen Tagen etwas Verdächtiges an dem Friedhof bemerkt haben.

  • Kommentare
mehr
Ludwigsfelde

Am Dienstagvormittag hat die Polizei in Ludwigsfelde mit mehreren Streifenwagen und einem Fährtenhund eine vermisste 92-Jährige gesucht, die an Demenz erkrankt ist. Ein Busfahrer der VTF entdeckte sie schließlich an einer Bushaltestelle.

  • Kommentare
mehr
Wünsdorf-Waldstadt

An einer Kreuzung auf der B96 in Wünsdorf-Waldstadt ist ein Wohnmobil auf einen Sattelzug aufgefahren. Der Wohnmobil-Fahrer erlitt ein Schleudertrauma und kam ins Krankenhaus. Während der Bergung des Wohnmobils wurde die B96 für 20 Minuten gesperrt.

  • Kommentare
mehr
Kyritz (Ostprignitz-Ruppin)
Die Frau und der Mann wurden in ein Krankenhaus gebracht.

Eine 24 Jahre alte Frau hat in Kyritz im Streit ihren vier Jahre älteren Lebensgefährten in die Genitalien sowie in den Oberkörper gebissen. Zwischen dem Paar war es zu einem Streit gekommen, da der Mann noch auf ein Bier weggehen wollte. Der Mann soll ihr mit der Faust ins Gesicht geschlagen haben.

  • Kommentare
mehr
Potsdam

Vorfall auf der Brandenburger Straße in Potsdam: Dienstagmorgen ist ein ungepflegter junger Mann unvermittelt auf eine Passantin zugelaufen, hat sie beleidigt und geschlagen. Die Polizei fahndet nach dem Unbekannten und sucht Zeugen.

  • Kommentare
mehr
Mittelmark
Die Polizei sucht einen Autobahndieb

Damit hatten sie nicht gerechnet: Ausgerechnet bei einem Reifenwechsel auf der Autobahn zwischen Wollin und Ziesar wurden in der Nacht zum Mittwoch zwei Polen bestohlen. Ein Unbekannter kam zu Fuß von der Gegenfahrbahn und erbeutete aus dem unverschlossenen Fahrerhaus des liegengebliebenen Kleintransporters zwei Taschen mit Geld und Ausweisen.

  • Kommentare
mehr
Potsdam

Die Polizei warnt vor einer neuen Masche, mit der Betrüger an Geld kommen wollen. Dazu werden Briefe versendet, in denen den Adressaten mit einer Haftstrafe gedroht wird, sollten sie nicht bereit sein, eine hohe Summe zu zahlen.

  • Kommentare
mehr
Beelitz (Potsdam-Mittelmark)

Bereits im November 2016 hat die Polizei in Beelitz (Potsdam-Mittelmark) zahlreichen Schmuck sichergestellt, der vermutlich gestohlen ist. Nun veröffentliche die Polizei mehrere Fotos des Schmuckes und hofft, auf diese Weise die wahren Besitzer zu finden.

  • Kommentare
mehr
a2371154-5b63-11e7-90db-774e82013e34
Brandenburgischer Sommerabend 2017

Potsdam, 27. Juni 2017 – Bei bestem Wetter feierten 3000 geladene Gäste aus Wirtschaft, Politik, Gesellschaft, Kultur und Sport auf dem Areal Schiffbauergasse am Tiefen See in Potsdam. Die Landesregierung hatte zum traditionellen Brandenburgischen Sommerabend geladen.

Welcher Brandenburg-Spruch ist Ihr Favorit?