Volltextsuche über das Angebot:

16 ° / 8 ° Regenschauer

Navigation:
Polizei
B 189 bei Heiligengrabe

Nach einem tödlichen Verkehrsunfall am Freitag auf der B 189 bei Heiligengrabe (Ostprignitz-Ruppin) muss sich einer der beteiligten Lkw-Fahrer wegen fahrlässiger Tötung verantworten. Zwei Autoinsassen verloren ihr Leben, einer starb noch am Unfallort.

  • Kommentare
mehr
Kriminalität
Brandsätze flogen gegen das Fenster.

Am frühen Samstagmorgen ist in der Innenstadt von Jüterbog (Teltow-Fläming) ein Brandanschlag auf eine Asylunterkunft für minderjährige Flüchtlinge verübt worden. Es handelt sich bereits um die zweite Attacke gegen die Einrichtung innerhalb von drei Wochen.

  • Kommentare
mehr
Berlin

Erst vor wenigen Tagen haben Polizisten in Berlin auf einen Mann geschossen, der kurz darauf an den schweren Verletzungen gestorben ist. Jetzt gab es einen ähnlichen Vorfall. Doch diesmal ging es glimpflicher aus.

  • Kommentare
mehr
Bahnunglück in Grieben
Der Zusammenstoß von Pkw und Regionalbahn ereignete sich an einem unbeschrankten Bahnübergang in Grieben.

Ein Pkw ist am Freitag gegen 12 Uhr auf der Ortsverbindungsstraße von Grieben nach Glambeck gegen einen Regionalzug gekracht. Die Regionalbahn 54 kreuzt dort am Rande der Ortslage an einem unbeschrankten Bahnübergang die Kreisstraße. Die 57-jährige Pkw-Fahrerin wurde bei dem Unfall verletzt.

  • Kommentare
mehr
SEK-Einsatz in Zehlendorf
In den frühen Morgenstunden wurde am Freitag auf einem Anwesen in Zehlendorf nach Waffen gesucht.

Weil bei einem 63-jährigen Mann in Zehlendorf Waffen vermutet wurden, hat ein Sondereinsatzkommando (SEK) am Freitagmorgen ein Wohnhaus sowie Nebengebäude in Zehlendorf durchsucht. Gefunden wurden drei Schusswaffen und zwei Patronen. Der Beschuldigte wurde nach der Aktion an Mitarbeiter des Sozialpsychiatrischen Dienstes übergeben.

  • Kommentare
mehr
Zwei Schwerverletzte in Oranienburg
Bei einem schweren Unfall in der Nacht zu Freitag sind in Oranienburg zwei Insassen eines VW Golf schwer verletzt worden.

Gefährliche Fahrt in Oranienburg, bei der keiner fahrtüchtig war: Ein mit drei Insassen besetzter Golf ist in der Nacht zu Freitag von der Fahrbahn abgekommen und gegen einen parkenden Opel gekracht. Zwei Insassen wurden schwer verletzt und mussten ins Krankenhaus geflogen werden.

  • Kommentare
mehr
Oberhavel: Polizeibericht vom 30. September 2016
Vier Verletzte hat ein Auffahrunfall am Freitag auf der Bundesautobahn 10 zwischen Birkenwerder und Mühlenbeck gefordert.

Bei einem Auffahrunfall auf der A 10 zwischen Birkenwerder und Mühlenbeck sind am Freitag vier Personen verletzt worden. Sie wurden ins Krankenhaus nach Oranienburg gebracht. Ein BMW war ungebremst auf einen Daimler-Chrysler geprallt. Ursache für den Unglücksfall war offenbar unangepasste Geschwindigkeit.

  • Kommentare
mehr
Ahrensfelde

Es ist der dritte tödliche Verkehrsunfall am Freitag in Brandenburg – in Ahrensfelde (Barnim) ist 32-jähriger Mann ums Leben gekommen. Er ist offenbar Opfer eines fatalen Überholvorgangs geworden.

  • Kommentare
mehr
Anzeige
DSC_0384_56501.jpg
Augenblicke 2016: Leserfotos (4)

Augenblicke 2016: Beim großen Leserfotowettbewerb der Märkischen Allgemeinen Zeitung werden die schönsten Aufnahmen der Brandenburger oder mit Motiven aus  Brandenburg des Jahres 2016 gesucht. Hier Teil 4 der Einsendungen.

Ein neues Geheimdienst-Gesetz steht an: Sollte der BND mehr Befugnisse erhalten?