Volltextsuche über das Angebot:

18 ° / 9 ° wolkig

Navigation:
Polizei
Oberhavel
Mit Hilfe eines gedeckten Daches (Symboldbild) wollten sich zwei rumänische Brüder einen hohen Geldbetrag von einem Ehepaar erschleichen.

Versuchter Enkeltrick, versuchte Dachdeckermasche, gestohlenes Autospiegelglas – das und noch mehr gibt es in den aktuellen Meldungen der Polizei aus dem Landkreis Oberhavel vom 18. Oktober im Überblick.

  • Kommentare
mehr
Auseinandersetzung in Potsdam

Am späten Dienstagabend trafen auf der Neuendorfer Straße zwei junge Männer aufeinander. Diese waren sich alles andere als grün und der eine schlug urplötzlich auf den anderen ein. Dieser ging verletzt zu Boden – und wurde schließlich noch beraubt.

  • Kommentare
mehr
Jüterbog

Ein elfjähriger Junge wurde am Dienstagnachmittag in Jüterbog angefahren. Er war auf seinem Fahrrad unterwegs. Als er vom Gehweg zwischen zwei parkenden Autos hindurch auf die Fahrbahn fuhr, wurde er von einem Pkw erfasst. Der Junge kam schwer verletzt ins Krankenhaus.

  • Kommentare
Kostenpflichtiger Inhalt mehr
Fahrkartenkontrolle in Potsdam

Am Dienstagabend hatten Kontrolleure drei Fahrgäste in der Straßenbahn erwischt, die ohne gültigen Fahrschein unterwegs waren. Die Fahrkartenkontrolle eskalierte wenig später derart, dass die Polizei gerufen werden musste.

  • Kommentare
mehr
Oranienburg (Oberhavel)
Per Rettungshubschrauber wurde der Verletzte ins Unfallkrankenhaus nach Berlin geflogen (Symbolbild).

Ein 60 Jahre alter Mann will an einer Tankstelle in Oranienburg nur den Reifen an seiner Schubkarre aufpumpen. Plötzlich platzt der Reifen – der Mann wird lebensbedrohlich verletzt.

  • Kommentare
mehr
Berlin

Es war wohl ein „ganz dummer Scherz“. Nach einer Bombendrohung einer Jugendlichen werden zwei Einkaufszentren und ein U-Bahnhof in Berlin geräumt. Etwas Verdächtiges wird nicht gefunden.

  • Kommentare
mehr
Oberhavel
Deutlich zuviel getrunken hatte ein Lkw-Fahrer in Hennigsdorf. Er war mit fast 4 Promille unterwegs (Symbolbild).

Mit 3,77 Promille im Lkw unterwegs, mit Drogen in der Schule – das und noch mehr gibt es in den aktuellen Meldungen der Polizei aus dem Landkreis Oberhavel vom 17. Oktober im Überblick.

  • Kommentare
mehr
Gransee
Einen auf einem Parkplatz abgestellten Mercedes Benz beschädigte ein bislang noch unbekannter Fahrer eines Pkw-Renault in Gransee (Symbolbild).

Nachdem er einen Pkw Mercedes auf einem Parkplatz in Gransee angefahren hatte, flüchtete der Fahrer eines Pkw Renault und fuhr dabei noch den Mercedes-Besitzer um. Die Polizei sucht nun Zeugen, die den grauen Renault mit Oberhavel-Kennzeichen Montagmittag gesehen haben.

  • Kommentare
mehr
1430061c-b3ed-11e7-84b7-e3eddc0dc5d1
Amtseinführung im KWer Rathaus

Im Königs Wusterhausener Rathaus ist Swen Ennullat (Freie Wähler KW) am Mittwochmorgen als Bürgermeister vereidigt worden. Der feierlichen Zeremonie wohnten einige geladene Gäste bei. Sie gratulierten dem 41-jährigen Niederlehmer. Den ersten gemeinsamen öffentlichen Auftritt mit seiner Ehefrau Katharina Ennullat hat der Bürgermeister beim Sportlerball am Freitag.

Erwarten Sie, dass sich nach Einführung der einheitlichen Postleitzahl in der Gemeinde Gumtow die Qualität der Zustellung verbessert?