Volltextsuche über das Angebot:

18 ° / 8 ° wolkig

Navigation:
Polizei
Zossen

Ein neunjähriger Junge ist am Mittwochmorgen plötzlich auf die Gerichtsstraße in Zossen gelaufen und ist dort von einem Moped erfasst worden. Sowohl er als auch der Mopedfahrer wurden leicht verletzt.

  • Kommentare
mehr
Kremmen (Oberhavel)
Die Bergung des umgefallenen Traktors dauerte mehrere Stunden.

Ein 18-jähriger Traktorfahrer kippte auf der L170 zwischen Orion und Kremmen am Mittwoch mit seinem Fahrgespann um, nachdem er an einem Baum hängen geblieben war. Die Straße musste aufgrund einer umfangreichen Bergung und Reinigung für mehrere Stunden komplett gesperrt werden. Mit Video.

mehr
Kyritz

Die durch Bisse in die Genitalien ihres Freundes bekannte Frau aus Kyritz hat am Dienstagabend wieder zugelangt: Die 24-Jährige (1,95 Promille) biss ihrem fünf Jahre älteren Freund (2,65 Promille) dieses Mal aber „nur“ in die Ohren und in den Oberkörper.

  • Kommentare
mehr
Havelland
Zahlreiche Waffen wurden von den Beamten sichergestellt.

Bei einer Durchsuchung am Dienstagmorgen fand die Polizei in der Wohnung eines 27-jährigen Rathenowers zahlreiche Betäubungsmittel und Waffen. Die Beamten besaßen einen Durchsuchungsbeschluss wegen Verstoßes gegen das Betäubungsmittelgesetz.

  • Kommentare
mehr
Berlin-Neukölln

Am Dienstag sprang eine Frau von der Britzer Brücke in den Teltowkanal. Ein Passant im Bus sah die Frau und informierte sofort die Polizei. Wenig später konnte die Frau gerettet werden, wobei sie erst noch den Rettungsring von sich stieß.

  • Kommentare
mehr
Potsdam
Die Tram hält an; Radfahrer in derselben Richtung fahren häufig links an der Tram vorbei und queren dabei die beiden Gleispaare – ein hohes Sturzrisiko.

In der Potsdamer Innenstadt ist eine junge Radfahrerin beim Überholen einer wartenden Tram schwer gestürzt. Sie verklemmte sich in der Schiene und kippte um. Andere Radler halfen, der Tramfahrer hatte offenbar nur einen hämischen Spruch für die Frau.

  • Kommentare
mehr
Mildenberg
Ins Gelände des Ziegeleiparks Mildenberg (Archivbild) drangen bislang unbekannte Täter ein und entwendeten mehrere Go Karts.

Bislang noch unbekannte Täter machten sich in der Nacht von Montag zu Dienstag auf dem Gelände des Ziegeleiparks in Mildenberg zu schaffen. Sie richteten dabei einen Schaden von etwa 1300 Euro an.

  • Kommentare
mehr
Hennigsdorf
Schlimm erwischte es einen Radfahrer in Hennigsdorf bei einer Kollision mit einem Auto (Symbolbild).

Mit schweren Verletzungen musste ein 50-jähriger Radfahrer ins Krankenhaus gebracht werden, nachdem er am Dienstag in Hennigsdorf beim Betreten der Fahrbahn mit einem Auto kollidiert war.

  • Kommentare
mehr
b409dd9a-9ea6-11e7-b710-217663c73156
Schrottsammler findet radioaktiven Metallklumpen in Leegebruch

Statt den Fund sofort bei der Polizei zu melden, untersucht der 64-jährige Schrottsammler den metallähnlichen, etwa faustgroßen Gegenstand mit einem Gewicht von etwa 1,3 Kilogramm erst einmal selbst und vergleicht ihn mit Bildern im Internet, ehe er einige Tage später am Mittwochabend schließlich die Feuerwehr verständigt.

Was ist Ihr Sommerhit?