Volltextsuche über das Angebot:

17 ° / 12 ° stark bewölkt

Navigation:
Polizei
Trebbin / Nuthe-Urstromtal
Wildschweine sorgen öfters für Unfälle.

Zwei Unfälle mit Wildschweinen ereigneten sich am Dienstag in Teltow-Fläming. Einmal verendeten zwei Tiere. Menschen kamen nicht zu Schaden. Die Autos konnten jeweils weiterfahren.

  • Kommentare
mehr
Wittenberge

Per Foto aus der Überwachungskamera sucht die Polizei nach einem Tankbetrüger in Wittenberge. Er hatte im Oktober vor einem Jahr dreimal an der gleichen Tankstelle Sprit gezapft, ohne zu bezahlen.

  • Kommentare
mehr
Berlin

Am Montagabend haben mehrere Täter in Berlin-Neukölln einen Mann attackiert. Das Opfer sei mit den Tätern zunächst in Streit geraten, dann schlugen sie ihm mit einem Hocker ins Gesicht. Doch auch als der Mann am Boden lag, ließen die Täter nicht von ihm.

  • Kommentare
mehr
Polizeibericht vom 25. September
Die Polizei bittet einen Radfahrer, der in Velten mit einer 85-jährigen Fußgängerin kollidiert ist, sich zu melden.

Ein Fahrradunfall in Velten, eine Alarmanlage, die den Einbruch in einen Einkaufsmarkt in Hohen Neuendorf verhindert hat und 32 beschädigte Wahlplakate in Birkenwerder sind nur drei Fälle, über die Polizei in ihrem Pressebericht am Montag informiert.

  • Kommentare
mehr
Borgsdorf (Oberhavel)
Eines der beiden Unfallfahrzeuge schleuderte eine Böschung hinunter.

Obwohl es dort verboten ist, überholte ein Autofahrer am Montagnachmittag auf der Straße zwischen Borgsdorf und Pinnow (Oberhavel) einen Kradfahrer. Dabei stieß der Pkw mit einem entgegenkommenden Fahrzeug frontal zusammen. Ein Pkw schleuderte eine tiefe Böschung hinab, wo es schwer beschädigt liegen blieb.

  • Kommentare
mehr
Alt Ruppin

Ein 31-Jähriger und seine Bekannte feierten Sonntagabend in Alt Ruppin lautstark den Ausgang eines Fußballspiels. Das missfiel einem 27-Jährigen. Er forderte ihn durchs Fenster auf, hochzukommen. Dort erwartete er den Krakeeler mit einem Beil in der Hand. Der 31-Jährige hatte bereits ein Messer gezückt. Eine couragierte Nachbarin griff ein.

  • Kommentare
mehr
Niedergörsdorf

Auf der vom Regen nassen Straße zwischen Kaltenborn und Niedergörsdorf hat sich am Sonntagnachmittag ein Seat überschlagen. Der Fahrer wurde nur leicht verletzt. Der Schaden beläuft sich auf 2000 Euro.

  • Kommentare
mehr
Welzow
Abraum im Braunkohletagebau Welzow (Brandenburg) der LEAG (Lausitz Energie Bergbau AG), ehemals Vattenfall AG.

Bei einem Arbeitsunfall im Tagebaugebiet ist ein Baggerfahrer mit seinem Fahrzeug in ein Schlammloch gerutscht. Das Unglück ereignete sich auf einer Rekultivierungsfläche. Danach begann eine längere Suche nach dem 60-Jährigen. Feuerwehrleute bargen ihn später.

  • Kommentare
mehr
535d5860-a125-11e7-8d11-3f1ba3df955d
Weltstar Jocelyn B. Smith zu Gast in Hohen Neuendorf

Am 23. September gastierte die amerikanische Jazz- und Opernsängerin Jocelyn B. Smith in der „Havelbaude“ in Hohen Neuendorf. Das Konzert hatte der Kulturkreis Hohen Neuendorf e.V. anlässlich seines 25-jährigen Jubiläums initiiert. „Wir wollen der Stadt und ihren Menschen einfach einen tollen Abend schenken“, so der Vereinsvorsitzende Dag Tjaden.

Sollte die SPD in der Regierungsverantwortung bleiben?