Volltextsuche über das Angebot:

10 ° / 8 ° Sprühregen

Navigation:
18-Jähriger attackiert 13-Jährige in Potsdam

Vorfall auf Freundschaftsinsel 18-Jähriger attackiert 13-Jährige in Potsdam

Ein aggressiver 18-Jähriger hat am Dienstagabend in Potsdam ein 13-jähriges Mädchen attackiert und ihr gegen den Kopf geschlagen. Außerdem hat er ein Handy umstehender Zeugen demoliert. Die Polizei hat den Mann kurzzeitig in Gewahrsam genommen.

Voriger Artikel
Mit Chips und Wodka auf Abenteuersuche
Nächster Artikel
Zwei Verletzte bei Autounfall

An der Freundschaftsinsel ist am Dienstag ein 13-jähriges Mädchen attackiert worden.

Quelle: Gartenschläger

Potsdam. Auf der Freundschaftsinsel in Potsdam ist am Dienstagabend ein 13-jähriges Mädchen von einem 18-Jährigen geschlagen und an den Haaren gezogen worden. Das Mädchen hat gegenüber der Polizei ausgesagt, dass sie am Dienstag gegen 18 Uhr mit einer Freundin an der Treppe des Haupteinganges zur Freundschaftsinsel saß. Dort sei sie dann grundlos von dem 18-Jährigen attackiert worden. Zunächst schlug er ihr stark gegen den Hinterkopf.

Zeugen gelang es einzugreifen, doch der 18-Jährige ging erneut auf das Mädchen los und zog ihr an den Haaren. Als die Polizei eintraf, versuchte der Mann zu flüchten. Als er merkte, dass ihn ein Passant mit einem Handy fotografierte, nahm der 18-Jährigen dem Zeugen das Telefon aus der Hand und warf es auf den Boden. Dabei ging das Display des Handys kaputt.

Weil sich der 18-Jährige weiterhin sehr aggressiv verhielt, nahm ihn die Polizei in Gewahrsam. Am Abend konnte er die Polizeiwache verlassen. Gegen den Mann wird nun wegen Körperverletzung und Sachbeschädigung ermittelt.

Von MAZonline

Voriger Artikel
Nächster Artikel
Mehr aus Polizei
91d523b6-bef9-11e6-993e-ca28977abb01
Weihnachtsmarkt in Neuruppin

Altes Handwerk, Stände mit Weihnachtsgeschenken für seine Lieben, Flammkuchen und Bratäpfel – vier Tage lang ist auf dem Neuen Markt in Neuruppin Weihnachtsmarkt. Hauptattraktion ist ein großes Pfefferkuchenhaus, das die Kinder mit selbst verzierten Honigkuchenplatten gestalten können.

Sollte Rauchen im Auto verboten werden, wenn Kinder dabei sind?