Volltextsuche über das Angebot:

3 ° / -3 ° wolkig

Navigation:
2000 Quadratmeter große Lagerhalle wird bei Brand zerstört

Berlin-Lichtenberg 2000 Quadratmeter große Lagerhalle wird bei Brand zerstört

In Berlin-Lichtenberg hält seit den frühen Morgenstunden ein Großbrand die Feuerwehr in Atem. Dort sind eine Lagerhalle und eine Autowerkstatt niedergebrannt. Ganz in der Nähe befindet sich das vietnamesische Einkaufszentrums Dong Xuan, wo es bereits kürzlich zu einem verheerenden Brand gekommen ist.

Voriger Artikel
Ladendieb mit langer Liste an Vergehen
Nächster Artikel
Straftäter jagen Somalier durch Prenzlau


Quelle: Maurizio Gambarini

Berlin. In Berlin-Lichtenberg sind am frühen Freitagmorgen eine Autowerkstatt und eine 2000 Quadratmeter große Lagerhalle niedergebrannt. Die Bekämpfung des Feuers und die Aufräumarbeiten sollten nach Angaben der Einsatzkräfte den ganzen Tag dauern. „Es ist ein wirklich großer Brand, der uns noch lange in Atem halten wird“, sagte ein Feuerwehrsprecher am Morgen. Etwa 70 Feuerwehrleute waren in der Straße Am Wasserwerk seit 3.00 Uhr in sechs Staffeln im Einsatz.

6136eaba-65ca-11e6-83b1-5652dca5b045

19. August 2016: In Berlin-Lichtenberg hält seit den frühen Morgenstunden ein Großbrand die Feuerwehr in Atem. Dort sind eine Lagerhalle und eine Autowerkstatt niedergebrannt. Ganz in der Nähe befindet sich das vietnamesische Einkaufszentrums Dong Xuan, wo es bereits kürzlich zu einem verheerenden Brand gekommen ist.

Zur Bildergalerie

Keine Verletzten, Gebäude ist einsturzgefährdet

Die Brandursache ist ungeklärt. Verletzt wurde laut Feuerwehr niemand. Da die Reste des Gebäudes einsturzgefährdet sind, kann es nicht betreten werden. Was dort gelagert wurde, ist bisher nicht bekannt. Es entstand zwar starker Rauch. Da es aber in der Nachbarschaft keine Wohnungen gibt, gab es laut Feuerwehr keine Gefahr für die Bevölkerung.

Kürzlich brannte es in der Nähe im Dong-Xuan-Center

Der Brand betraf nicht das benachbarte vietnamesische Einkaufszentrums Dong Xuan. Dort war am 11. Mai eine 600 Quadratmeter große Halle durch ein Feuer zerstört worden. Der Brand war durch Funkenflug entstanden, also nicht absichtlich gelegt worden.

Der Großbrand am Dong-Xuan-Center war kilometerweit zu sehen

Der Großbrand am Dong-Xuan-Center war kilometerweit zu sehen.

Quelle: EPA

Von dpa

Voriger Artikel
Nächster Artikel
Mehr aus Polizei
77ad02bc-b961-11e6-9964-b73bb7b57694
Brandenburgs neue Kreise

Mit Inkrafttreten der Gebietsreform in Brandenburg im Jahr 2019 werden sich die Märker auch neue Landkreis-Namen einprägen müssen. Die MAZ stellt die künftigen Einheiten vor

Die olympischen Spiele werden künftig nicht mehr bei ARD und ZDF übertragen - eine gute Entscheidung?