Volltextsuche über das Angebot:

9 ° / 5 ° Sprühregen

Navigation:
4-Jähriger klettert auf Auto und ruft nach Vater

Neuruppin 4-Jähriger klettert auf Auto und ruft nach Vater

Ein vier Jahre alter Junge soll in Neuruppin auf dem Dach des Barnimer Autos herumgeklettert sein und nach seinem Vater geschrien haben. Im Auto soll noch ein gleichaltriges Kind gesessen haben. Folge: Anzeige wegen Verletzung der Fürsorgepflicht.

Neuruppin Karl-Marx-Straße 52.9253365 12.8059795
Google Map of 52.9253365,12.8059795
Neuruppin Karl-Marx-Straße Mehr Infos
Nächster Artikel
Ludwigsfelde: Täter stehlen Toyotas

Ein Dreijähriger soll auf dem Auto herumgeklettert sein.

Quelle: dpa

Neuruppin. Zeugen informierten Dienstag gegen 15 Uhr die Polizei, weil in der Neuruppiner Karl-Marx-Straße ein Pkw mit Barnimer Kennzeichen steht, auf dessen Dach ein augenscheinlich etwa drei Jahre alter Junge herumklettert und lautstark nach seinem Vater schreit. Im Fahrzeug soll sich noch ein weiteres Kind im etwa gleichen Alter befunden haben.

Polizisten finden den Wagen nicht

Die Polizeibeamten konnten den Wagen nicht mehr feststellen. Sie informierten aber die Kollegen im Barnimer Bereich, die daraufhin die Adresse des Fahrzeughalters aufsuchten. Der dort angetroffene Mann gab an, dass er sich zu diesem Zeitpunkt in einer nahegelegenen Bank aufgehalten und seine beiden vierjährigen Kinder im Auto gelassen hatte.

Jugendamt verständigt

Die Barnimer Polizisten überzeugten sich davon, dass es den Kindern des Mannes gut geht, informierten aber trotz allem das zuständige Jugendamt. Zudem wurde eine Strafanzeige wegen des Verdachts der Verletzung der Fürsorge- und Erziehungspflicht aufgenommen.

Von MAZonline

Voriger Artikel
Nächster Artikel
Mehr aus Polizei
62a20fc8-be18-11e6-993e-ca28977abb01
Einblicke in die Unterwelt

Freitag, 9. Dezember: Es liegt 15 Meter unter der Erde, ist gerade einmal mannshoch und einen Arm breit. Ein unterirdisches Stollensystem in Ludwigsfelde (Teltow-Fläming) galt lange als verschüttet. Vor einiger Zeit ist es wieder entdeckt worden. Nun hat die MAZ exklusive Einblicke in die Unterwelt bekommen.

Sollte Rauchen im Auto verboten werden, wenn Kinder dabei sind?