Volltextsuche über das Angebot:

17 ° / 9 ° wolkig

Navigation:
A 24: Lkw rauscht in Schwertransportbegleiter

Neuruppin A 24: Lkw rauscht in Schwertransportbegleiter

Der Lkw mit zwei Autos auf dem Anhänger rauschte am Mittwoch um 2.10 Uhr auf ein Begleitfahrzeug mit Lichtzeichenanlage für einen Großraumtransporter. Außerdem fuhr noch ein Pkw auf. Der Sachschaden liegt bei etwa 20 000 Euro. Ein Lkw war hoffnungslos überladen.

Neuruppin a 24 52.9177894 12.7831182
Google Map of 52.9177894,12.7831182
Neuruppin a 24 Mehr Infos
Nächster Artikel
Unfall auf der A 9: Auto brennt aus, 4 Verletzte


Quelle: dpa

Neuruppin. Zwei kaputte Lkw und ein Pkw mit insgesamt 20 000 Euro Schaden sind beim Unfall auf der A 24 Mittwoch um 2.10 Uhr zwischen den Anschlussstellen Neuruppin-Süd und Fehrbellin zu beklagen. Der 38-jährige Fahrer eines Lkw Volkswagen samt Drehschemelanhänger rauschte in ein vorausfahrendes Großraumtransportbegleitfahrzeug mit Wechselverkehrszeichenanlage hinein. Auf den Lkw VW fuhr noch ein Pkw Daimler.

Anhänger stand quer auf der Fahrbahn

Der Drehschemelanhänger stellte sich beim Unfall quer und blockierte die Autobahn in Richtung Berlin. Der Anhänger und der Lkw VW wurden bei dem Unfall dermaßen beschädigt, dass sie nicht mehr fahrbereit waren. Da der Fahrer des Lkw offenbar das zulässige Gesamtgewicht des Anhängers und die zulässige Anhängelast des Lastkraftwagens überschritten hatte, wurde der Anhänger samt Ladung (zwei Autos) sichergestellt. Zur Sicherung des Verfahrens wurde von dem Rumänen eine Sicherheitsleistung erhoben.

Das Unfallauto war nicht mehr fahrbereit und wurde von einem Abschleppunternehmen geborgen. Zur Reinigung der Fahrbahn wurde die Autobahnmeisterei hinzugezogen. Bei dem Unfall entstand ein Sachschaden von etwa 20 000 Euro.

Von MAZonline

Voriger Artikel
Nächster Artikel
Mehr aus Polizei
c32d16a8-9ca7-11e7-b710-217663c73156
Jugendfeuerwehr probt in Dallgow

16./17. September 2017 – Die Mädchen und Jungen der Jugendfeuerwehr von Dallgow-Döberitz (Havelland) hat das ganze Wochenende über geübt und geübt. Das reichte vom umgestürzten Baum über eine Tiernotrettung, Feldbrand und Mülleimerbrand bis zum Einrichten eines Hubschrauberlandeplatzes und einer eingeklemmten Person im Auto.

Was ist Ihr Sommerhit?