Volltextsuche über das Angebot:

22 ° / 11 ° wolkig

Navigation:
Bahn-Verkehr bei Saarmund bis 12. Juni dicht

Bauarbeiten an beschädigter Eisenbahnbrücke Bahn-Verkehr bei Saarmund bis 12. Juni dicht

Bis mindestens zum 12. Juni fahren keine Züge über Saarmund (Potsdam-Mittelmark). Das teilte die Bahn am Mittwoch mit. Solange dauern die Reparaturen an der Eisenbahnbrücke, die am vorigen Freitag stark beschädigt worden war. Ein Lkw war mit seiner Ladung unter der Brücke steckengeblieben.

Voriger Artikel
Lkw kippt auf A10 um – Verkehrschaos
Nächster Artikel
Geldautomat in Elstal gesprengt

Die Brücke bleibt für den Bahnverkehr bis 12. Juni gesperrt.

Quelle: Bernd Gartenschläger

Berlin, Saarmund. Zwischen Saarmund und Nesselgrund (Potsdam-Mittelmark) fahren bis voraussichtlich zum 12. Juni keine Züge. Das teilte die Deutsche Bahn am Mittwoch mit. Betroffen sind die Regionalbahnlinien RB 22 und RB 23.

Über die Fahrplanänderungen und den Ersatzverkehr können sich Reisende zunächst im Internet unter www.bahn.de/aktuell und beim Kundendialog DB Regio Nordost Telefon (0331) 235 6881 oder -6882 informieren.

Grund für die Sperrung ist der erhebliche Schaden an der Eisenbahnbücke, der bei einem Unfall am 29. April entstand. Ein Laster war mit seiner Ladung in der Brücke steckengeblieben. Es entstand Schaden in Millionenhöhe.

Lesen Sie auch:

Lkw legt Bahn-Verkehr wochenlang lahm

Bahnstrecke Golm – Saarmund ist gesperrt

.

Von MAZonline

Voriger Artikel
Nächster Artikel
Mehr aus Polizei
a2371154-5b63-11e7-90db-774e82013e34
Brandenburgischer Sommerabend 2017

Potsdam, 27. Juni 2017 – Bei bestem Wetter feierten 3000 geladene Gäste aus Wirtschaft, Politik, Gesellschaft, Kultur und Sport auf dem Areal Schiffbauergasse am Tiefen See in Potsdam. Die Landesregierung hatte zum traditionellen Brandenburgischen Sommerabend geladen.

Welcher Brandenburg-Spruch ist Ihr Favorit?