Volltextsuche über das Angebot:

1 ° / -2 ° Nebel

Navigation:
Bankkartenbetrüger: Wer kennt diesen Mann?

Wusterhausen Bankkartenbetrüger: Wer kennt diesen Mann?

Mit einer Blackbox las ein Ganove die Bankkartendaten in der Wusterhausener Filiale der Raiffeisenbank aus. Mittlerweile hob er im Ausland Geld von fremden Konten ab. Die Polizei hat ein Fahndungsfoto aus der Überwachungskamera veröffentlicht.

Wusterhausen 52.8850042 12.4625952
Google Map of 52.8850042,12.4625952
Wusterhausen Mehr Infos
Nächster Artikel
Wittenberge: Einbruch in 13 Gartenlauben

Wer kennt diesen Mann?

Quelle: Polizei

Wusterhausen. Bereits am 4. Juni verbaute bisher unbekannte Täter in der Filiale der Raiffeisenbank in Wusterhausen ein Gerät zum Auslesen der Karten an einem Geldausgabeautomaten. Am Sonntagabend, 5. Juni, wurde dieses Gerät von den Tätern wieder entfernt. Einige Tage später wurden dann mit den Kartendaten im Ausland Geldabhebungen vorgenommen.

Auffällige schwarze Umhängetasche

Die Polizei konnte den Täter trotz des Fotos aus der Überwachungskamera bislang nicht aufspüren und hofft nun auf Mithilfe. Es handelt sich um einen Mann mit kurzen dunklen Haaren. Er trug ein dunkles Basecap, ist etwa 170 bis 175 Zentimeter groß und schätzungsweise 20 bis 30 Jahre alt. Auffällig war die schwarze Umhängetasche, die er auch außerhalb der Bank getragen haben dürfte.

Hinweise nimmt die Polizeiinspektion Ostprignitz-Ruppin unter der Telefonnummer 03391/3540 entgegen.

Von MAZonline

Voriger Artikel
Nächster Artikel
Mehr aus Polizei
24b78c84-ba2f-11e6-9964-b73bb7b57694
Die Tage nach der Vogelgrippe

Am Freitag brach eine milde Form der Vogelgrippe in Schwante aus. Die Landwirte stehen kurz vor dem Ruin. Die Notschlachtung von 500 Tieren beschert ihnen Alpträume.

Die olympischen Spiele werden künftig nicht mehr bei ARD und ZDF übertragen - eine gute Entscheidung?