Volltextsuche über das Angebot:

19 ° / 4 ° heiter
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland RND

Navigation:
Dieb im Stern-Center kann’s nicht lassen

Elektronik gestohlen Dieb im Stern-Center kann’s nicht lassen

Seine Raffsucht ist einem Dieb in Potsdam zum Verhängnis geworden. Am Freitag stahl er in einem Geschäft im Stern-Center Elektronik im Wert von über 1000 Euro, kam aber davon. Einen Tag später versuchte er es erneut – und wurde diesmal geschnappt.

Voriger Artikel
Junger Mann rennt in Rettungswagen
Nächster Artikel
7.20 Uhr Diebstahl – 13.50 Uhr JVA


Quelle: dpa

Potsdam. Seine Raffsucht ist einem Dieb in Potsdam zum Verhängnis geworden. Am Freitag stahl er in einem Geschäft im Stern-Center Elektronik im Wert von über 1000 Euro, kam aber davon. Am Sonnabend versuchte er es erneut – und wurde von den aufmerksamen Mitarbeitern des Geschäftes aufgehalten.

Der 55 Jahre alte Mann war dem Personal am Freitag aufgefallen, er konnte an dem Tag aber nicht festgehalten werden.

Am Samstag dann wurde der Mann erneut beim Ladendiebstahl erwischt. Auch diesmal versuchte er, den Kassenbereich mit einem technischen Gerät ohne zu zahlen zu verlassen.

Diesmal konnte er aber von den Mitarbeitern aufgehalten werden. Bei der Anhörung gestand der Mann seine Taten und ließ auch eine Durchsuchung seiner Wohnung zu. Dort konnten die bereits am Sonnabend entwendeten Geräte sichergestellt werden.

Gegen den Mann wird nun wegen Diebstahls ermittelt.

Von MAZonline

Voriger Artikel
Nächster Artikel
Mehr aus Polizei
98a7abb0-120e-11e7-a7bc-d64f50b695b9
Spannender Boxabend in der MBS-Arena

Profiboxer Tyron Zeuge verteidigt seinen WBA-Titel in Potsdam trotz Abbruch in der fünften Runde wegen eines Cuts am rechten Auge. Doch der Boxabend hatte noch mehr Spektakel zu bieten.

Sollte der Flughafen Tegel auch nach Eröffnung des BER offen bleiben?