Volltextsuche über das Angebot:

-2 ° / -6 ° stark bewölkt
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland RND

Navigation:
Diebe schädigen Solarfirma schwer

Diebstahl in Duben Diebe schädigen Solarfirma schwer

Zum wiederholen Male haben Profi-Diebe den Solarpark in Duben (Dahme-Spreewald) heimgesucht. Auf einen Schlag sind 300 Solarmodule fachgerecht demontiert und dann abtransportiert worden.

Voriger Artikel
Diebe graben 50 Meter Kabel aus der Erde
Nächster Artikel
Neuruppin: Auf fremden Namen Ware bestellt


Quelle: dpa

Duben. Zum wiederholten Mal war der Solarpark in Duben (Dahme-Spreewald) das Ziel von Dieben, wie der Polizei am Dienstagmorgen angezeigt wurde.

Nach einer ersten Übersicht der Betreiberfirma sind 300 Solarmodule fachgerecht demontiert und entwendet worden.

Der verursachte Schaden wurde mit etwa 80.000 Euro angegeben.

Die Polizei leitete ein Ermittlungsverfahrens ein, Kriminaltechniker waren zur Spurensicherung am Tatort.

Von MAZonline

Voriger Artikel
Nächster Artikel
Mehr aus Polizei
2f0a5060-dd50-11e6-858b-85b911712e00
Bestes Vanilleeis aus kleiner Produktion

Deutschlands bestes Vanilleeis kommt aus Beeskow. Dort wird es in der Küche eines kleinen Kinos hergestellt. Das Eis der „Ice Guerilla“ ist mittlerweile so beliebt, dass Ralf Schulze expandieren muss.

Sollte es zur Kreisreform in Brandenburg einen Volksentscheid geben?